Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anzeigeproblem (Helligkeit) nach Update auf Android 12 (One Ui 4)

(Thema erstellt am: 04-02-2022 10:24 AM)
2080 Anzeigen
Maex84
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Update auf Android 12 (One Ui 4) das Problem, dass mein Galaxy S10 nach Start/Neustart des Geräts eine sehr hohe Displayhelligkeit hat. Diese muss ich dann immer manuell runterregeln. Nach dem nächsten Neustart ist die Helligkeit wieder sehr hoch.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es behebt?

Vielen Dank im voraus,

Max

0 Likes
14 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du die adaptive Helligkeit aktiviert?Screenshot_20220204-104555_Samsung Members.jpg
Gaschi78.png
0 Likes
Spitzname71
Pathfinder
Optionen
Jup....#me2
0 Likes
Maex84
Explorer
Optionen

Ja, die adaptive Helligkeit habe ich aktiviert und die funktioniert auch. Also je nach Umgebungshelligkeit wird das Display heller oder dunkler.

Aber wie gesagt, ist das Display nach dem Einschalten immer extrem hell und regelt sich dann von diesem Niveau adaptiv.

0 Likes
Stefan-HB
Journeyman
Optionen
Ist bei mir auch so. Habe auch ein S10 ...noch ...das letzte Samsung Handy danach nie wieder
0 Likes
Maex84
Explorer
Optionen

Hat jemand von euch, der das Problem auch hat, mal sein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn ja, war das Problem dann weg?

0 Likes
thogot7820
Journeyman
Optionen

Bei mir hat es nichts gebracht, das ich auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Und bei mit kam das Problem nach dem letzten Samsung Update. Genauso Problematich, oder merkwürdig, fande meine Frau das wenn sie sich mit ihrem Handy am Auto über Bluetooth verbunden hat, zeigte es immer den Empfang des Netzes an. Aber mit dem neuen Update, kommt nur noch das Symbol, das überhaupt kein Netz mehr verbunden ist.

Fellflugzeug
Voyager
Optionen

ich setz mich mal hier dazu um mitzulesen. hab das s10 soeben refurbed geholt - würdet ihr also empfehlen die ursprüngliche Firmware drauf zu lassen und kein Update zuzulassen?

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
0 Likes
Madziul3k
Apprentice
Optionen

ja .!!! auf keinen fall würde ich mir das update nochmal drauf hohlen wenn ich wüsste wie viel es verschlechterungen dannach geben wird... ich habe zwar nicht das problem mit der helligkeit aber viel mehr mit der leistung an sich, mein s10+bleibt ständig hängen, alles läuft nicht mehr so flüssig wie davor, beim einfachen Tätigkeiten ohne das handy zu überarbeiten, kriegt es schon so probleme ... oder es startet sich auf einmal von selbst auf, die tastatur bleibt hängen und locker 5 sek kannst du nix eintippen... die apps schließen sich von selbst und starten dann neu ... also diese wipe cache oder wie das heißen soll, habe ich ve4sucht !hat aber null gebracht.. nun überlege ich ob ich es ganz zurück setzen sollte aber das eigentlich garnicht tun möchte ;/ schade einfach ...

thogot7820
Journeyman
Optionen

Das macht auch kein Sinn. Der Reset bringt auch nichts, ich hatte es schon versucht, leider ohne erfolg.

Es wäre evtl. Besser, wenn man die Überschrift des Themas umbenennt, da  das Problem nicht nur das S10 betrifft.

Es ist aber auch sehr merkwürdig, das das Problem so recht nah vor der Veröffentlichung des S22 Reihe entsteht. Ein Schelm der böses dabei denkt :smiling-face:

Siehe auch bei Apple, wo die alten Telefone von der Geschwindigkeit ausgebremst werden.

Aber es kann immer etwas passieren. Nun hoffen wir mal das Samsung das so schnell wie möglich beheben kann.