Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wireless Power Share versagt ?

(Thema erstellt am: 17-04-2019 01:15 PM)
2356 Anzeigen
Lykia
MegaStar
Optionen

Guten Tag euch allen,

Ich habe seit ein paar Tagen mein Retoure S10 erhalten und bemerke nun dass das Gerät ein durchgehendes Klopfgeräusch von sich gibt wenn ich die Wireless Power Share Funktion an habe und z.B. die Galaxy Watch auf die Rückseite des Smartphones lege.

Außerdem lädt das S10 nach max. 5min. Nichts mehr auf 

.

Das Gerät schonwieder austauschen möchte ich nicht unbedingt.

Habt ihr Vorschläge ?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Das S10 ist immer bei 80-90% wenn ich die Funktion nutze.Ich war jetzt beim Service Center und die Empfänger wurden ausgetauscht also tritt es jetzt nicht mehr auf.
Vielen Dank an alle die geholfen haben/tips gegeben haben.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Wie verhält sich das ganze wenn du nichts auf die Rückseite des Smartphone legst ?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Es wartet bis etwas draufkommt wenn nicht schaltet es die Funktion aus.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Dann hatte ich das falsch verstanden .
Ich dachte es macht Geräusche wenn du " irgendetwas " drauf legst. Nicht unbedingt Dinge die man Laden könnte bzw zum Laden geeignet wären.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Oops Sorry, ich verbessere das mal.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

hast du ne Hülle drum? Die kann das Power Scharing beeinflussen

AshuraMuto.png
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Nein ist keine drauf.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Lykia  schrieb:
Nein ist keine drauf.

hast du schon mal einen wipe cache Partition im recovery Menü versucht?

oder ein Backup gemacht und das Gerät auf werkseinstellungen resettet?

vielleicht hilft das ja. Bei mir läuft die Power sharing Funktion ohne Probleme, solange ich mein protective case entferne xD

wenn das case dran ist dann erkennt er zwar dass ein Gerät geladen werden soll aber dass erkennt er dann zig mal in der Minute bricht ab und startet neu, da kommt dann jedes mal Benachrichtigung dazu und es vibriert dauernd etc.

AshuraMuto.png
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Lykia  schrieb:

Ich habe seit ein paar Tagen mein Retoure S10 erhalten und bemerke nun dass das Gerät ein durchgehendes Klopfgeräusch von sich gibt wenn ich die Wireless Power Share Funktion an habe und z.B. die Galaxy Watch auf die Rückseite des Smartphones lege.

Außerdem lädt das S10 nach max. 5min. Nichts mehr auf 

Hast du es auch mit anderen Geräten getestet? Hörst du bei diesen Geräten auch das Klopfgeräusch oder nur bei der Galaxy Watch?

Bei meinem S10+ klopft nichts.

Falls du einen CSP in deiner Nähe hast kannst du das Gerät ja zur Sicherheit dort überprüfen lassen.

Der Abbruch des Ladevorgangs könnte z.B. an Wäremeentwicklung liegen. Dazu kommt das 10 muß absolut waagerecht liegen sonst rutscht das zu ladende Gerät aus dem Ladebereich heraus.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Ich habe getestet:
Galaxy Buds/Galaxy Watch/Gear Sport/S8/S9+/Note8.

Ich konnte übrigens mit einem Infrarotmessgerät auch die Temperatur verfolgen können und beim Abbruch war das S10 bei 25°C die Uhr 20°C und sie lagen auch aufjedenfall auf einer ebenen Oberfläche.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ