Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Symbol in der Statusleiste

(Thema erstellt am: 23-06-2024 11:21 PM)
1078 Anzeigen
Members_p3wf2Td
Student
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe bereits mehrfach ein mir unbekanntes Zeichen (das orangene) in der Statusleiste meines Galaxy S21 FE festgestellt. Im Internet habe ich gelesen, dass dieses Symbol anzeigt, dass der Bildschirm aktuell irgendwo gespiegelt wird. Ist das richtig? Ich habe nichts gemacht und auch kein Smart View, Mirror Share etc. aktiviert! Das Zeichen wird auch erst nach dem doppelten Herunterziehen sichtbar. Wenn ich mir nur meine Benachrichtigungen ansehen möchte, sehe ich es nicht. Es ist dann irgendwann plötzlich wieder verschwunden. 

Danke für eure Hilfe

LG Jasmina

1000170180.jpg

5 Antworten
Members_p3wf2Td
Student
Optionen

Auf der Samsung Website wird dieses Symbol als "Screen Mirroring Funktion Smart View ist aktiv" beschrieben. Wie kann das sein? Ich habe manuell nichts verändert oder verstellt. Es kommt einfach plötzlich und verschwindet wieder. Hat ein Dritter Zugriff auf meinen Bildschirm? Wie kann ich das ausschalten? 

Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Hast du irgendein Streaming-App laufen? Auch YouTube oder ähnliches bietet dir dieses Symbol an, um dein Handy auf einen TV oder Monitor zu spiegeln.
Falls das nicht der Fall ist, würde ich einfach mal das Handy neu starten.
Wenn das auch nicht hilft, dürfte Wipe Cache Partition etwaige "Hänger" endgültig schließen.

Anleitung erspare ich mir, da hilft die Suchfunktion weiter, falls du nicht weißt, wie das gemacht wird.

Wenn das auch nicht hilft, kann man weiter schauen. Viel Glück 🤘
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Wenn du die Leiste runter ziehst, kannst Du es aber ausschalten?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es wird vielleicht mit Deiner Bluetooth Verbindung etwas auf sich haben.
Das Symbol kann man ausschalten, blättere einfach mal weiter oder tippe auf dem Stift und dann bearbeiten.
Warum läuft Bluetooth eigentlich?
Buschtrommel
MegaStar
Optionen