Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Whatsapp Profilbild in der Statusleiste - plötzlich uns nicht bei jedem Kontakt

(Thema erstellt am: 25-12-2020 02:26 PM)
5077 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo ich habe seit gestern (kein Update vom System oder whatsapp) habe ich plötzlich bei einem meiner Kontakte bei neuen Benachrichtigungen das Profilbild anstatt das whatsapp Icon. Das finde ich eigentlich extrem cool allerdings habe Ich keine Ahnung wo man das einstellen kann. Denn das komische ist dass das nicht bei jedem Kontakt so funktionierte (ja,die anderen Kontakte haben auch Profilbilder)
Angeblich sollte das auch z.b. bei Telegram so gehen aber da funktionierte das gar nicht. Und wie gesagt.. keine Ahnung wo man das einstellen kann bzw. Nach welcher Logik das funktioniert. Hat jemand eine Idee?
0 Likes
Springe zur Lösung
12 Antworten
Jenny1985
Journeyman
Optionen
Daran dürfte es nicht liegen, dort ist nicht das Bild gespeichert welches in der statusleiste angezeigt wird. In der statusleiste wird das Bild angezeigt welches der jenige selbst als profilbild bei WhatsApp gespeichert hat. Und in der Kontakte app sind viele mit profilbild und dennoch werden sie ohne Bild in der statusleiste angezeigt. Ich hab schon nach unterschieden gesucht, dachte dann okay, vielleicht weil dieser eine Kontakt als Favorit gespeichert ist aber daran lag's auch nicht. Dann dachte ich, vielleicht weil ich in WhatsApp für diesen einen Kontakt, eine eigene Benachrichtigung eingestellt hab aber auch das war nicht der Grund dafür. Dieser eine Kontakt wird auch in den Handyeinstellungen als einziger unter Benachrichtigungen - erweiterte Einstellungen - Konversation angezeigt. Vielleicht deshalb? aber wie ist der da rein gekommen?
0 Likes
Lösung
Jenny1985
Journeyman
Optionen
Okay, hab die Ursache gefunden. Falls nochmal jemand hier landet erkläre ich mal, wie man das für seine Kontakte einstellen kann.

Wenn man bei WhatsApp für einen Kontakt eine eigene Benachrichtigung einstellt, dann erscheint dieser Kontakt in den handyeinstellungen unter Benachrichtigungen - erweiterte Einstellungen - Konversation. Dort klickt man den Kontakt an und stellt auf Priorität. Wenn man dann eine WhatsApp Nachricht von diesem Kontakt bekommt, dann wird anstelle des WhatsApp-logo's eben sein WhatsApp-profilbild in der statusleiste angezeigt.iMarkup_20230615_093335_1000011849_1686814415.jpgiMarkup_20230615_093948_1000011850_1686814788.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Man könnte Dein Mail Adresse jetzt anderweitig benutzen, das meinte ich. Muss ja keiner Deine Mail Adresse sehen.
0 Likes