Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Whatsapp Profilbild in der Statusleiste - plötzlich uns nicht bei jedem Kontakt

(Thema erstellt am: 25-12-2020 02:26 PM)
5078 Anzeigen
Pmckl
Hotshot
Optionen
Hallo ich habe seit gestern (kein Update vom System oder whatsapp) habe ich plötzlich bei einem meiner Kontakte bei neuen Benachrichtigungen das Profilbild anstatt das whatsapp Icon. Das finde ich eigentlich extrem cool allerdings habe Ich keine Ahnung wo man das einstellen kann. Denn das komische ist dass das nicht bei jedem Kontakt so funktionierte (ja,die anderen Kontakte haben auch Profilbilder)
Angeblich sollte das auch z.b. bei Telegram so gehen aber da funktionierte das gar nicht. Und wie gesagt.. keine Ahnung wo man das einstellen kann bzw. Nach welcher Logik das funktioniert. Hat jemand eine Idee?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jenny1985
Journeyman
Optionen
Okay, hab die Ursache gefunden. Falls nochmal jemand hier landet erkläre ich mal, wie man das für seine Kontakte einstellen kann.

Wenn man bei WhatsApp für einen Kontakt eine eigene Benachrichtigung einstellt, dann erscheint dieser Kontakt in den handyeinstellungen unter Benachrichtigungen - erweiterte Einstellungen - Konversation. Dort klickt man den Kontakt an und stellt auf Priorität. Wenn man dann eine WhatsApp Nachricht von diesem Kontakt bekommt, dann wird anstelle des WhatsApp-logo's eben sein WhatsApp-profilbild in der statusleiste angezeigt.iMarkup_20230615_093335_1000011849_1686814415.jpgiMarkup_20230615_093948_1000011850_1686814788.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Pmckl 

Wie meinst Du das?

WhatsApp hat jeder Teilnehmer so sein eigenes Profilbild   dieses sollte bei Dir dann erscheinen bei eingehender Nachricht.

Es sei den, Du hast direkt bei WhatsApp etwas nicht erlaubt. 

Gehe mal WhatsApp in die Einstellungen. Was oder welcher Kontakt darf wie angezeigt werden?

0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
Wo kann ich denn in WhatsApp einstellen wie Kontakte angezeigt werden sollen? Das komische ist dass das auch nicht immer gleich gemacht wird. mal ist das Profilbild in der Statusleiste und mal das WhatsApp Zeichen.. also random
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Pmckl 

Gehe mal Kontakte App. 

Schau was ist dort so schönes. 

Der " Kontakt " ist der bei WhatsApp abgelegt?

Kannst Du die Konten sehen, mit wem der Kontakt abgespeichert ist?

Deine Kontakte, sind wie wikgest?

Auf Alle Kontakte ?

0 Likes
Pmckl
Hotshot
Optionen
Das sind alles google Kontakte
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Pmckl 

Okay,  bei mir tauchen auch Kontakte mit WhatsApp auf. 

Kannst Du es mal auf alle Kontakte machen?

0 Likes
Jenny1985
Journeyman
Optionen

Ich habe das gleiche bei meinem Telefon, auch seitdem ich das S21 habe. Komischerweise auch nur bei einem einzigen Kontakt. Da es keine Rückmeldung mehr gab, ob und wie die Sache gelöst wurde, wäre ich dankbar für weitere Tipps. Alles bisher genannte war nicht die Ursache. Ich hänge mal einen Screenshot an (das rechte Symbol steht tatsächlich auch dafür dass noch ein anderer WhatsApp-Kontakt geschrieben hat. Es sind also nicht 2 Symbole für die selbe WhatsApp-nachricht) . 

WhatsApp-logo.jpg

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Jenny1985 

Moin

Du musst schauen,  wo ist der Kontakt abgespeichert ?

Gehe mal Kontakte App oder direkt zu diesen Kontakt und schaue mit welchen Konten es gespeichert ist. 

0 Likes
Jenny1985
Journeyman
Optionen
Guten Morgen, Meinst du das hier? 🤔Screenshot_20230615_080544_Contacts.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja genau. Gehe mal hier auf Drei Punkte und entferne das Bild. E Mail Adresse brauchen wir nicht.
0 Likes