Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp Kamera Problem

(Thema erstellt am: 19-04-2019 06:36 PM)
36553 Anzeigen
pfnotsch
Explorer
Optionen

Immer wenn ich über einen Whatsapp Chat  die  Kamera öffne bin ich in dem "Fisheye" (0,5 herausgezoomt) Modus.

Kann ich das ändern?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
timlm
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe /hatte das selbe Problem,

bis ich herausgefunden habe, das Whatsapp zwischen den Linsen wechselt, wenn mann zur Frontkamera und wieder zurück wechselt. 

Also einfach 2 mal, in Whatsapp, auf die Schaltfläche für den Kamerawechsel drücken, dann ist mann wideder beim normalen Hauptobjektiv... genauso kommt mann auch wieder zurück zum Weitwinkel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
pfnotsch
Explorer
Optionen

Hat das "Problem" sonst niemand?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Whatsapp ist weder für Optisches Zoomen noch für Weitwinkel angepasst.
Die App nimmt deswegen als Standard immer die am weitesten Rausgezoomte Linse also bis Whatsapp es anpasst bleibt es so.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
In der neuesten Beta tritt das übrigens nicht auf aber man kann die 3. Linse dann garnicht mehr nutzen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @pfnotsch

zu WhatsApp kann ich nicht viel sagen, da es ja eine Drittanbieter App ist. Vielleicht wendest du dich mit deinem Anliegen einfach mal an den Support von WhatsApp? Dessen Kontaktdaten findest du in den Details der Anwendung im Play Store. 

Die Aussage von Eisik klingt in meinen Ohren allerdings recht plausibel. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung
timlm
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe /hatte das selbe Problem,

bis ich herausgefunden habe, das Whatsapp zwischen den Linsen wechselt, wenn mann zur Frontkamera und wieder zurück wechselt. 

Also einfach 2 mal, in Whatsapp, auf die Schaltfläche für den Kamerawechsel drücken, dann ist mann wideder beim normalen Hauptobjektiv... genauso kommt mann auch wieder zurück zum Weitwinkel.

Lykia
MegaStar
Optionen
hi, tim.
Seit dem Juni Sicherheitspatch ist das erst so geworden früher war es nur Weitwinkel.
im Juni Update war das zwar nicht vermerkt aber Samsung und Whatsapp haben zusammen dran gewerkelt.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
pfnotsch
Explorer
Optionen

Haha super! Danke @timlm !!!

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Super, @timlm, danke für die Lösung! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

JunoK.png
0 Likes
Norbi2021
First Poster
Optionen
woran liegt es, wenn bei whatsapp die Kamera gar nicht angeht...
0 Likes