Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WhatsApp Audios in Samsung Music

(Thema erstellt am: 05-12-2022 07:42 PM)
3254 Anzeigen
Bri1311
Apprentice
Optionen
Hallo, mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Sprachnachrichten von WhatsApp in Samsung Music abgespielt werden. Gibt es eine Lösung/eine Einstellung, evtl. auch in den Entwicklertools, dass das künftig nicht mehr passiert? Ich würde gerne in Ruhe Musik hören anstatt die langen Audios von Bekannten zwischendurch. Ich bitte die Community um Hilfe. Liebe Grüße!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Andym2101
Hotshot
Optionen
Das dürften an sich keine Sprachnachrichten sein, weil diese im ".opus"-Format gespeichert werden. Die Dateien, welche dir angezeigt werden, sind .mp3-Audios, die man dir geschickt hat. Heisst also, würde ich dir z.B. eine mp3 oder eine andere Audiodatei senden, wird sie so angezeigt.
Probier mal aus, im Samsung Music Player auf "Ordner" zu gehen (auf deinem Screenshot steht oben aktuell ja "Titel") und schau, ob du dort den Ordner "WhatsApp Audio" siehst. Du kannst oben rechts auf die drei Punkte gehen und dann auf "Ordner ausblenden", dort wählst du dann "WhatsApp Audio".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Andym2101
Hotshot
Optionen
Du meinst wenn du in Whatsapp eine Sprachnachricht öffnest geht Samsung Music an und spielt die Nachricht ab?
0 Likes
Bri1311
Apprentice
Optionen
Nein, die Whatsapp Audios sind direkt in der Playlist bei Samsung Music, also ich höre ganz normal Musik und zwischendurch laufen dann Sprachnachrichten
Bri1311
Apprentice
Optionen
So sieht es dann ausScreenshot_20221205_193710_Samsung Music_60852_1670265430.jpgScreenshot_20221205_193613_Samsung Music.jpg
0 Likes
Lösung
Andym2101
Hotshot
Optionen
Das dürften an sich keine Sprachnachrichten sein, weil diese im ".opus"-Format gespeichert werden. Die Dateien, welche dir angezeigt werden, sind .mp3-Audios, die man dir geschickt hat. Heisst also, würde ich dir z.B. eine mp3 oder eine andere Audiodatei senden, wird sie so angezeigt.
Probier mal aus, im Samsung Music Player auf "Ordner" zu gehen (auf deinem Screenshot steht oben aktuell ja "Titel") und schau, ob du dort den Ordner "WhatsApp Audio" siehst. Du kannst oben rechts auf die drei Punkte gehen und dann auf "Ordner ausblenden", dort wählst du dann "WhatsApp Audio".
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Das Problem ist halt, dass der Music Player ja nicht den Inhalt der Audiodatei kennt und dementsprechend die Dateien einfach hinzufügt wie jede andere Audiodatei.
Bri1311
Apprentice
Optionen
Aah, ich verstehe es nun. Ja das macht Sinn. Bei älteren Samsung Modellen wie mein altes A3 aus 2017 hats noch nicht gemacht, erst durch neuere Versionen und Updates kam das. Ich danke dir für die Hilfe und die Tipps, es hat geholfen
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Freut mich :smiling-face: Und wenns geklappt hat würde ich mich freuen, wenn du meinen Beitrag als Lösung markierst (geht über die 3 Punkte)