Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gerätesicherheit

(Thema erstellt am: 03-12-2022 02:25 PM)
4855 Anzeigen
Schwite
Apprentice
Optionen
Guten Tag.  Meinen Geräteschutz habe ich noch nicht aktiviert, weil dort McAffee steht. Falls ich diesen aktivieren sollte, entstehen dadurch Kosten?
Ich habe zur Zeit als Schutz den Virenschutz Sophos Intercept X laufen. 
Und was macht Ihr, wenn bei dem Galaxy S 10 die Sicherheitsupdates nach 4 Jahren eingestellt werden? Kauft Ihr euch ein neues Smartphone? 
7 Antworten
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Der Geräteschutz bei Gerätewartung ist kostenlos und ich würde keine andere Anti Virus App installieren, weil die müllt dein Handy nur zu und brauchen tut man die auf Handys oder Tablets eh nicht.
Ich benutze Handys oder Tablets trotzdem weiter, selbst wenn diese keine Updates mehr bekommen.
Schwite
Apprentice
Optionen
Danke
Schwite
Apprentice
Optionen
Gut, Danke
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Diesen extrem wichtigen Geräteschutz solltest Du auf jeden Fall aktivieren.

Genau so wichtig ist es, die Sicherheits-Engine regelmäßig zu aktualisieren. Nahezu täglich gibt's es Aktualisierungen dazu.

Bei Interesse, schau mal hier rein. Gilt uneingeschränkt auch für Android 13/ OneUi 5.0.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/oneui-4-1-und-die-sicherheits-engine/td-p/5...
Schwite
Apprentice
Optionen
Ok, ich habe es aktiviert. Jetzt sollte ich den bisherigen Virenscanner deinstallieren?!
0 Likes
Prezesionsarbeit
Pathfinder
Optionen
Warum Antivieren Scanner deinstallieren?! Der ist meistens schneller Aktualisiert als die zusatz Schrott von MCAffe, der sowieso mehr Probleme macht als zu helfen.
Schwite
Apprentice
Optionen
Ok
0 Likes