Ich hatte bis vor kurzem nur das Original Ladekabel.
Dieses ging leider kaputt und nun habe ich ein Original Samsung Ladekabel (S7 Edge) und ein AUKEY Adapter.
Meine frage ist folgende :
Ich habe noch nie ein anderes als das S10 Ladekabel benutzt(mitgeliefert)
Jetzt als ich das vom S7 Edge benutzt habe, sitzt es sehr locker drin(beim ersten mal schon vor einer Woche)... alle anderen auch... ich kann sie alle quasi "raushebeln" mit sehr wenig Kraft... es macht auch kein "Klickgeräusch"...
Garantie vom S10 schon erloschen.
Hab ich die Ladebuchse kaputt gemacht? Oder ist das beim S10 normal? Denn vor 1 Woche hat es immer Klick gemacht(natürlich war es aber auch das Originalkabel)
Ich weiss man soll von Samsung aus eh nur das Originalkabel benutzen, aber ich war eben verzweifelt, dann mehrere probiert und alle sind locker...(bis jetzt nicht nochmal mit dem Original probiert seit dem)
Meine zweite Vermutung wäre, dass ich nur USB-C 3.0 Kabel habe und das S10 nur mit USB-C 3.1 kompatibel ist
Jemand ähnliche Erfahrung? Ich will erst wissen ob es mit allen Kabeln in der Regel funktioniert bevor ich das Originalkabel nachkaufe, weil wenn eventuell die Buchse ist, ich ebenso gut das Geld für die Reparatur nutzen könnte..
Liebe Grüße