Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann man das S10 mit allen USB-C Kabeln laden?

(Thema erstellt am: 08-12-2021 08:14 PM)
2645 Anzeigen
lukasderesel
Explorer
Optionen
Ich hatte bis vor kurzem nur das Original Ladekabel.

Dieses ging leider kaputt und nun habe ich ein Original Samsung Ladekabel (S7 Edge) und ein AUKEY Adapter.

Meine frage ist folgende :

Ich habe noch nie ein anderes als das S10 Ladekabel benutzt(mitgeliefert)

Jetzt als ich das vom S7 Edge benutzt habe, sitzt es sehr locker drin(beim ersten mal schon vor einer Woche)... alle anderen auch... ich kann sie alle quasi "raushebeln" mit sehr wenig Kraft... es macht auch kein "Klickgeräusch"...

Garantie vom S10 schon erloschen.

Hab ich die Ladebuchse kaputt gemacht? Oder ist das beim S10 normal? Denn vor 1 Woche hat es immer Klick gemacht(natürlich war es aber auch das Originalkabel)

Ich weiss man soll von Samsung aus eh nur das Originalkabel benutzen, aber ich war eben verzweifelt, dann mehrere probiert und alle sind locker...(bis jetzt nicht nochmal mit dem Original probiert seit dem)

Meine zweite Vermutung wäre, dass ich nur USB-C 3.0 Kabel habe und das S10 nur mit USB-C 3.1 kompatibel ist

Jemand ähnliche Erfahrung? Ich will erst wissen ob es mit allen Kabeln in der Regel funktioniert bevor ich das Originalkabel nachkaufe, weil wenn eventuell die Buchse ist, ich ebenso gut das Geld für die Reparatur nutzen könnte..

Liebe Grüße :smiling-face:
0 Likes
4 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Das S10 kann man mit allen USB C Kabel laden, soweit diese nicht spezielle Eigenschaften haben wie bei Apple die Thunderbolt Kabel die gleich aussehen wie die normalen USB C Kabeln.

Es kann auch sein, dass deine Ladebuchse einfach nur verschmutzt ist und eine Reinigung braucht.
Das kann man mit einer Stecknadel ganz gut machen.
Handy ausschalten und den Boden des Anschlusses von innen nach außen "abkratzen".

Das Originalkabel kann man probieren aber ein Austausch des Anschlusses allein, geht nicht. Der Anschluss ist angelötet ans Mainboard also müsste man die ganze Elektronik austauschen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Solange das Gerät lädt, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Annq
Navigator
Optionen
Kann man das S21 Fe mit dem alten ladestecker vom S10e laden und einem anderen USB C Kabel
0 Likes
felyc
First Poster
Optionen
Finde ich nicht bluetooth Aukey T25. WAS KANN ICH MACHEN.DANKE
0 Likes