Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB Speicher Gerät wurde auf unsichere Weise entfernt

(Thema erstellt am: 06-02-2021 05:26 PM)
71638 Anzeigen
Hubert1846
Explorer
Optionen
Seit dem neuesten Update Stand Januar 2021 bekomme ich immer die Meldung 

image

image

Ich sehe aber auch keine Option, wie es es sicher entfernen könnte. 

25 Antworten
LF95
Pioneer
Optionen
Die Speicherkarte sollte entfernt werden wenn das Gerät ausgeschaltet ist oder unter Speicher -> Speicherkarte sicher entfernen
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Geh in die Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Speicher > oben rechts die drei Punkte auf Erweitert > bei angeschlossenem USB Gerät wird es unten dort angezeigt > drauf tippen > deaktivieren.
Dann wird es sicher entfernt und es gehen keine Daten verloren. Wird es wieder angeschlossen, wird es dort wieder automatisch aktiviert und Du kannst es nutzen. Mache ich bei meinem USB Stick so.

Über diese Option " Erweitert " kannst Du auch eine Formatierung des Speichermediums durchführen.

Screenshot_20210206-192801_Settings_3056.jpg

Screenshot_20210206-192746_Settings_3054.jpg

Hubert1846
Explorer
Optionen
Danke!

Aber, Puh ist das umständlich... Und es dauert ewig, bis die, jeweiligen Dialoge geladen wurden... Also das ist jetzt nicht gerade benutzerfreundlich... Ich kenne ja so was ähnliches bei Windows... Da sind das zwei Klicks... Also da kann sich Samsung echt was besseres einfallen lassen, als der aktuelle Zustand... Schon etwas enttäuschend...

Ich lese regelmäßig meine SD Card meiner Digicam... So macht das wenig Spaß.. 🙄
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Hubert1846 

Was eigentlich möchtest Du genau?

Benutze ein Kartenlesegerät für SD Karte. Alles perfekt, mit USB C Stecker und kann es jederzeit mal eben aufspielen. 

Hubert1846
Explorer
Optionen
Nicht mich durch gefühlt zehn Menüs klicken, damit ich keine dauerhafte Meldung nach dem Abstecken habe, ich solle mein Handy neustarten, weil ich mein USB Lesegerät mit Karte einfach abgesteckt habe.
0 Likes
Kuntzonline
First Poster
Optionen
Genau
0 Likes
Kuntzonline
First Poster
Optionen
mich nervt das auch tierisch
0 Likes
Members_sYCkGpJ
First Poster
Optionen

Danke für die Hilfe jetzt kann ich mein Gerät endlich Sicher entfernen

Hase25
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, kann den bitte Samsung hier helfen. Es muss doch möglich sein mit einem Klick den USB Stick vom Galaxy S10+ abzumelden. Was ist das den für ein Rückschritt, wenn ich mit mehreren Klicks in dem Menü den Stick abmelden muss. Samsung bitte um eine konstruktive Lösung, vielen Dank im Voraus.