Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB Daten Übertragung funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 19-04-2021 11:04 AM)
15525 Anzeigen
Sam9515
Explorer
Optionen
Seit Monaten kann ich meine Daten nicht mehr ins PC übertragen 
Usb Kabel funktioniert nur noch als Akku Ladegerät 
0 Likes
samet04
Voyager
Optionen
Wie? Du hattest auf deine Einstellung keinen Zugriff?
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Sam9515  schrieb:
Es gibt keine Settings nur USB -C- Headset ist das richtige?

nein, nicht USB-C-Headset, das habe ich nicht.

Nicht gefunden unter Einstellungen > Apps > die Striche neben "Ihre Apps" (nicht die Striche oben mit der Lupe) > Sortieren nach > Systemanwendungen anzeigen > Ok > zu USBSettings ?

Sam9515
Explorer
Optionen
Ich habe jetzt gelöscht
0 Likes
Sam9515
Explorer
Optionen
Leider geht es immer noch nicht 😞
0 Likes
Sam9515
Explorer
Optionen
Nein nur auf USB Daten Übertragung kann ich nicht zugreifen
0 Likes
samet04
Voyager
Optionen
Hmm, das ist komisch, normalerweise kann man darauf zugreifen.
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

oje @Sam9515 

jetzt wird es für mich schwierig Dir weiter zu raten. Verwendest Du ansonsten andere Geräte an der USB? Hattest Du mal was in den Entwickleroptionen was verstellt?

In die Entwickleroptionen kommst Du: Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > 7 mal auf Buildnummer klicken. Dann werden in den Einstellungen unter Telefoninfo die Entwickleroptionen angeboten. Dort findet man u.a. "USB-Standardkonfiguration". Darin (nach antippen) lässt sich u.a. die "Übertragen von Daten" aktivieren - weiß aber nicht, ob das in Deinem Falle weiterhilft. Es war bei mir nicht aktiviert, trotzdem funktionierte bei mir die Übertragung von Bildern und Daten zum PC. Jetzt habe ich das mal aktiviert, ohne festgestellte Änderung und auch keine Probleme (Daten und Bilder werden weiterhin problemlos zum PC übertragen). Du kannst das ja mal probieren, zumindest mal anschauen. Ansonsten nehme den kostenlosen Remote-Service in Anspruch. Dieser kann sich nach Deiner Zustimmung (Runterladen des Smart-Tutor-App) auf Dein Gerät aufschalten und Ursachenforschung betreiben. https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/   Blättere mit den seitlichen Winkeln die 3 Seiten durch. Der Remote-Service kann über Members > Hilfe holen (ganz unten) aufgerufen werden. Also, wenn Du auf Sicher gehen willst, dann Remote-Service. Die Hotline wäre: 06196 77 555 77 

Später: Ausschaltenden Entwickleroptionen: in den Entwickleroptionen oben auf -> Aus

Sam9515
Explorer
Optionen
Ok Dankeschön
0 Likes
Members_qvQMIOM
First Poster
Optionen

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr, wenn das so gewollt ist schieß ich für die Zukunft Samsung ab und es war das letzte mal das ich ein Gerät von ihnen erworben habe. Die Scheiß überteuerte LTE Uhr zeigt auch nicht einmal die richtige Route an und für den Mist hab ich über 500 Euro geblecht und für Handy über das doppelte. Diese Dex ***** können sie behalten funktioniert ebenfalls nicht. Die sollen die verfick.e Datenübertragung via USB wieder aktivieren!!!!!!!!! Echt zum Kotzen!!!!!!!

0 Likes
methos
Explorer
Optionen

Ich habe nun auch einige Zeit das Problem... - Laden geht (langsam) - Laden Highspeed geht nicht!

Keine Datenübertragung auf PC - Gerät wird nicht erkannt, auch auf Laptop nicht.

Samsung S20 Ultra 5G 512

Am Speicher liegt es nicht - am PC liegt es nicht.
USB hab ich zurückgesetzt.

Es fing an, als ich ein "Wasserproblem" hatte, immer Fehler, dass Buche nass ist (Luftfeuchtigkeit hier um 90%). - Auf Empfehlung hatte ich die USB-Buchse zurückgesetzt. - Seither geht normales Laden, mehr aber nicht.

0 Likes