Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-C Hub möglich?

(Thema erstellt am: 13-11-2022 09:24 AM)
1112 Anzeigen
NicknameGabs
Apprentice
Optionen

Hallo, kann ich über die USB-C-Buchse auch einen SB-Hub anschließen,  um darüber sowohl einen externen Speicher wie auch ein externes Mikrofon an einem S21 betreiben zu können? Das USB-Mikrofon (Bluetooth-Mikrofon hat leider zu große Latenz) brauche ich für Videoaufnahmen, den Speicher, da die 4K-Aufzeichnung ja riesige Dateien produziert, wo der interne Speicher viel zu schnell voll wird. Bin gespannt,  ob es möglich ist und wer dann konkret ein Hub-Modell vielleicht sogar empfehlen kann. Danke im voraus. Beste Grüße Ralf Gabriel 

0 Likes
6 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Moin, müsste man ausprobieren / ausrechnen wie lange der Akku des S21 hält weil ja die Geräte die Du anschliessen wirst wohl kaum über eine eigene Stromversorgung verfügen werden.
NicknameGabs
Apprentice
Optionen
Danke. Das ist richtig eine weitere Herausforderung. Kann ich über den USB-C Hub dann auch noch Strom zuführen?
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Moin, ich hab mein S20 aus Spaß mal an meiner Dockingstation angesteckt. Hat Bild, USB übertragen und sogar geladen. Ob das mit jedem Hub funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber an sich ist es auf jeden Fall möglich.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt Hubs die eine eigene Spannungsversorgung haben. Das sollte das kleinere Problem sein. Du bist mit dieser Lösung allerdings nicht mobil weil Du eine Steckdose benötigst.
Barney0w.png
WernersNICO
Pioneer
Optionen
Hallo. Ein USB-Hub geht definitiv, zumindest an einem S22 Ultra. Ich habe einen Hub (siehe Bild) gekauft und egal ob Stick, Festplatte wird so ziemlich alles erkannt. Hab testweise mal eine Maus mit USB Dongle an den Hub angeschlossen und konnte sie nutzen. Wenn man ein Netwerkkabel anschließt kann man sogar ohne Wlan oder Mobilfunk mit dem Smartphone online gehen. Wie es mit Audioprodukten aussieht kann ich leider nicht sagen, aber mich hat der Hub überzeugt. Bei Amazon suchen: ABLEWE USB C Ethernet Hub kostet derzeit 18,99Euro. Hätte gern ein Screenshot gepostet, weiß aber nicht ob das erlaubt ist, wegen Urheberrecht🤷
0 Likes
NicknameGabs
Apprentice
Optionen
Danke. Lässt sich über den Hub im Bild auch das S21 gleichzeitig beim nutzen der USB-Geräte laden, damit es nicht schnell leer ist? Kann ich dann auch direkt über die Kamera ein Video auf der SD-Karte eingesteckt im Hub abspeichern?
0 Likes