Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update runterladen per mobile Daten erzwingen möglich?

(Thema erstellt am: 17-11-2022 05:52 PM)
4858 Anzeigen
JosefineGimmick
Pioneer
Optionen
Liebe Community,

bestimmt ist diese Frage bereits gestellt worden, leider finde ich keine Antwort dazu, Sorry deswegen!

Meine Frage wäre, ob die Möglichkeit besteht, ein Update per mobile Daten zuerzwingen...? WLAN-Verbindungen sind hierzu eigentlich erforderlich, steht mir allerdings nicht zurVerfügung (arbeite im Wald und Daheim ist nichts mit Festnetz & Co)... ich meine, bei dem alten Samsung J5 aus 2017 hätte damals eine Möglichkeit bestanden.

Danke, auch für die Zeitaufwendung, viele Grüße an euch!
0 Likes
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist bei mir noch kein Problem gewesen, sogar laut Beschreibung des Menüpunkts spricht ja nichts gegen das Herunterladen über mobile Daten. Habe ich auch schon mehrfach im Büro so gemacht. Screenshot_20221117_175431_Settings.jpg
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Braucht man nicht erzwingen. Geht ganz ohne Zwang. WLAN aus, Mobile Daten an und los geht's.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Mache es immer mit Mobile Daten.

Vampire2030
Navigator
Optionen
Ist halt nur mit dem automatischen runterladen, das funktioniert nur über WLAN... Steht ja auch da, aber das manuelle geht über alle Netze.
JosefineGimmick
Pioneer
Optionen
Besten Dank an euch! War auch immer mein Vorhaben, nur grätscht bei mir immer eine Meldung rein, dass ich mich mit einem WLAN verbinden soll, das Update per mobile Daten wäre nicht möglich... leider hab ich keinen Screenshot dazu.

@Barney0w
Ja, an diese Einstellung von deinem Screenshot gelange ich dann auch, aber ohne WLAN geht es dann nicht weiter für mich > siehe oben ☝️
JosefineGimmick
Pioneer
Optionen
Suche immer manuell & egal ob mit oder ohne aktivierten automatisches Laden per WLAN klappt es einfach nicht. Bekomme immer eine Meldung, dass es über mobile Daten nicht möglich ist...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Passiert das denn überall? Könnte es vielleicht sein das der Mobilfunkempfang zu schlecht ist an den Stellen wo Du das probierst? Ich habe in meinem Büro mindestens 4G+ oder sogar 5G Empfang.

Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Zur Zeit gibt es beim Mobilfunk Probleme. Besonders betroffen ist o2. Wurde vorhin sogar über NINA gemeldet.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also ich würde mich um diese Uhrzeit nicht mehr im Wald herumtreiben um ein Update über mobile Daten herunterzuladen. 😉
Barney0w.png