Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tonmodus ändert sich selbstständig

(Thema erstellt am: 18-12-2022 07:13 PM)
2714 Anzeigen
Bratwurstzorro
Student
Optionen
Hallo,
Habe jetzt seit 2 Monaten sporadisch das Problem, dass sich mein Tonmodus von "lautlos" sich nach ein paar Minuten automatisch auf "Ton an" ändert.

Meist äußert es sich, wenn ich eine WhatsApp schreibe, anschließend das Handy sperre und eine Antwort kommt.

Wie schon erwähnt, tritt das Problem nicht immer auf (war jetzt etwa einen halben Monat nicht) an diesem Wochenende jedoch wieder regelmäßig.

Seit dem ersten Auftreten bereits 2 Updates gemacht, mehrfach neu gestartet. Bixby Routine gibt es auch keine. 
Hat evtl sonst jemand eine Idee?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich würde das mal durchführen, kannst du problemlos machen 🤗, da gehen keine persönliche Daten/Bilder verloren, wäre auf jedenfall ne möglichkeit das es dein problem behebt

Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich würde das mal durchführen, kannst du problemlos machen 🤗, da gehen keine persönliche Daten/Bilder verloren, wäre auf jedenfall ne möglichkeit das es dein problem behebt

Das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist.
chaery1911
Explorer
Optionen
Was @holgerito gesagt hat. Wenn das auch nicht geklappt hat, würde ich das Handy komplett zurücksetzen (mach noch ein Backup mit Smart Switch)

Es ist auch möglich dass es am One UI 5 Update liegt, da kannst nur gar nichts machen und musst einfach warten bis es gepatched wird
0 Likes
Bratwurstzorro
Student
Optionen
Also der Tipp von @holgerito hat soweit geklappt, bisher nicht einmal mehr den Modus geändert, danke
holgerito
MegaStar
Optionen
Gerne doch🤗, freut mich, daß es funktioniert hat👍, wäre nett, wenn du meine Antwort als Lösung akzeptieren markieren würdest, damit andere sehen,,die das gleiche Problem haben sehen, das es hier eine Lösung gibt🤗danke 🙏
John580
Pioneer
Optionen

au weia..bei mir ist es umgekehrt..schaltet immer von selbst auf Vibration..sehr eigenartig. (Galaxy M52 5G)

0 Likes