Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telefonate brechen ständig ab

(Thema erstellt am: 30-01-2021 04:15 PM)
118295 Anzeigen
Sauer2122
Explorer
Optionen

Hallo,

mein Mann und ich haben je ein S20 Plus (ohne ! 5G). Gekauft im November. Seit ein paar Wochen brechen bei beiden Geräten fast alle Gespräche ab. Mal nach einer Minute, mal nach 5... Egal mit wem wir telefonieren und egal ob Festnetz oder Mobil. Es liegt nicht an den SIM-Karten (wäre auch Zufall, wenn beide gleichzeitig defekt wären). Verschiedene Tips wie Flugmodus etc. haben wir schon probiert. Es liegen auch keine offenen Updates vom Betriebssystem an. So langsam bin ich am verzweifeln, ob es an den Handys selbst liegt... aber beide?

Springe zur Lösung
56 Antworten
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Hi,
also dieses Problem höre ich zum ersten Mal.

Allerdings hast du auch erwähnt dass es egal ist, ob Handy oder Festnetz, denn dann könnte es auch sein, dass es ein Fehler beim Anbieter ist.

Einfach mal anrufen und nachhaken.

Ich weiß nicht was ihr für einen Tarif habt, aber am besten auch unter Anruf Einstellungen die Roaming ak/deaktivieren.

Nur mal einschalten, dann telefonieren um zu gucken ob es funktioniert und generell mal darauf achten ob irgendetwas eingeschaltet ist was nicht sein dürfte, wie z.b. anrufweiterleitungen, Mailbox Checken.

Ansonsten müsstet ihr die Einstellungen einfach mal zurücksetzen nicht die Daten sondern die Werkeinstellungen somit werden keine Daten Fotos etc gelöscht.
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Hallo,
Also das Problem kenne ich von zwei Kumpel.
Der hat ein Galaxy S10+ und hat AldiTalk, die Anrufe brechen ständig ab, wenn man mit Ihn telefoniert.
Mittlerweile geht es, also seltener als früher, vor paar Wochen. Aber es ist noch da.
Und ich kenne noch ein, der hat ein A7 2018 und hat auch AldiTalk und das selbe problem.

Welchen Netzanbieter hast du denn?

lg
0 Likes
Sauer2122
Explorer
Optionen

Zu dem Problem habe ich hier auch nur noch einen anderen Beitrag gefunden.

Wir haben einmal Debitel und einmal direkt Telekom. Da es Geschäftshandys sind, haben wir dementsprechend auch hohe Tarife ohne Einschränkungen, außer Sondernummern.

Roaming habe ich gerade geschaut, das ist deaktiviert. Weiterleitungen sind auch keine.

Ich werde dann jetzt mal die Werkseinstellungen zurück setzen. Danke!

Sauer2122
Explorer
Optionen

Hallo,

wir haben einmal Debitel (D1) und einmal direkt Telekom mit Vertrag. Mit den Handys vorher hatten wir das Problem nie. Deshalb dachte ich, das es evtl. mit irgendeinem der letzten Updaten zu tun hat ?

0 Likes
AndiMa
Helping Hand
Optionen
Also ich kann es mir nicht vorstellen, das da was mit dem Handy nicht stimmt.
Also ich habe Vodafone, da habe ich keine Probleme.
Leider kenne ich keinen der Telekom oder Debitel hat.

Also ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht weiter, was ich da machen würde😅...
0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen
Hallo,
Ich hatte auch mal solche Probleme das die Gespräche ständig abgebrochen wurden, da hatte ich noch ein S 9+ ! Das war glaube ich im vorigen Jahr, ich hatte alles versucht, die Abbrüche waren nur hier in meiner Gegend, wenn ich von woanders angerufen hatte war alles in Ordnung! Letztendlich lag es an dem Sendemasten der Telecom, die haben das dann auch behoben, hat allerdings auch ein paar Wochen gedauert! Mit dem Handy meiner Frau gab es auch diese Probleme, deshalb konnte nicht an den Handys liegen!
LG Pappnase57
Sauer2122
Explorer
Optionen

okay danke. Dann werde ich evtl. doch mal bei der Telekom nachfragen. Wir haben in der Straße einen Mast

0 Likes
Lösung
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Mal versuchen VoLTE und WLAN Anrufe abschalten und schauen ob es dann geht. Oft haben solche Fehler mit VoLTE zu tun.
Sauer2122
Explorer
Optionen

Guten Morgen, danke für den Tipp!

Bis jetzt geht es nachdem di WLAN Anrufe ausgeschaltet wurden :smiling-face:

Lösung
itfuzzi
Student
Optionen
Bei meinem S20+ wurden seit dem Update auf Android 11 auch ständig Gespräche unterbrochen. Ich habe 3 Wochen lang alles mögliche versucht... WLAN call war nie aktiviert, seit dem deaktivieren von VoLTE wurde kein Gespräch mehr unterbrochen.