Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telefonate brechen ständig ab

(Thema erstellt am: 30-01-2021 04:15 PM)
105245 Anzeigen
Sauer2122
Explorer
Optionen

Hallo,

mein Mann und ich haben je ein S20 Plus (ohne ! 5G). Gekauft im November. Seit ein paar Wochen brechen bei beiden Geräten fast alle Gespräche ab. Mal nach einer Minute, mal nach 5... Egal mit wem wir telefonieren und egal ob Festnetz oder Mobil. Es liegt nicht an den SIM-Karten (wäre auch Zufall, wenn beide gleichzeitig defekt wären). Verschiedene Tips wie Flugmodus etc. haben wir schon probiert. Es liegen auch keine offenen Updates vom Betriebssystem an. So langsam bin ich am verzweifeln, ob es an den Handys selbst liegt... aber beide?

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
M--G
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mal versuchen VoLTE und WLAN Anrufe abschalten und schauen ob es dann geht. Oft haben solche Fehler mit VoLTE zu tun.
M--G.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
itfuzzi
Apprentice
Optionen
Bei meinem S20+ wurden seit dem Update auf Android 11 auch ständig Gespräche unterbrochen. Ich habe 3 Wochen lang alles mögliche versucht... WLAN call war nie aktiviert, seit dem deaktivieren von VoLTE wurde kein Gespräch mehr unterbrochen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

56 Antworten
Bobo1104
Journeyman
Optionen
Habe seit dem letzten Update 12.2020 ständig Anruf Abbrüche bei meinen S20 Ultra 5G manchmal nach 15 Min dann mal nach 30 Min oder 45 Min oder eine Stunde erst höre ich die Gegenseite nicht mehr dann ist der Anruf beendet habe das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber keine Veränderung 
Hab die SIM-Karte dann in mein altes Galaxy S9 plus ausprobiert um Netzprobleme auszuschließen und da konnte ich zwei Stunden am Stück telefonieren ohne Abbrüche
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen an was es liegen könnte

VG Matthias 
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
- fordere trotzdem mal eine neue Simkarte an
- deaktiviere mal 5g, da der Ausbau noch im vollen Gang ist kann es damit noch zu Problemen führen
- gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da mal die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
Gaschi78.png
0 Likes
erkan1203
Helping Hand
Optionen
5G dient ausschließlich zur Datenübertragung nicht zum Telefonieren ( siehe VoLTE )

Welchen Anbieter hast du ?
Galaxy Z Fold2 5G
Bobo1104
Journeyman
Optionen
Ich bin bei der Telekom
erkan1203
Helping Hand
Optionen
Direkt Telekom kein Drittanbieter ja?

Geh mal in den "sicheren Modus" bei dem S20 Ultra.

Ausschalten. Beim Einschalten die leise Taste mit gedrückt halten. So startet das Gerät im "sicheren Modus" so könntest du mal beobachten was beim Telefonat passiert.

Oder öffne das Tastenfeld und gib dir *#0*# ein. Daraufhin öffnet sich ein "Menü in welchem du Software und Hardware testen kannst
Galaxy Z Fold2 5G
0 Likes
Bobo1104
Journeyman
Optionen
Ja direkt Telekom
Ich werde das mal ausprobieren
Malitia
Apprentice
Optionen
Hallo,

Ich habe exakt das selbe Problem. Bin auch Telekomkunde und bekam sogar eine neue Karte. 😖
0 Likes
Bobo1104
Journeyman
Optionen
War dann das Problem mit der neuen Karte behoben?
0 Likes
Malitia
Apprentice
Optionen
Leider nein. Ich muss es jetzt einschicken