am 25-04-2018 11:09 AM
Anrufe erscheinen bei gesperrtem Telefon der Anruf nicht im Vollbild.
Das Telefon entsperrt muss erst entsprerrt werden und der Anruf wird anschließend nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Wir haben das gleiche Problem auf zwei S9+
Das Verhalten ist nicht immer so, aber manchmal und sehr nervig.
Die Option "Anrufe in Pop-ups anzeigen" ist deaktiviert.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Christo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-11-2018 11:20 AM
Hallo @Vanillile,
war es denn, während du den "Sicheren Modus" eingeschaltet hattest, genau so? Oder hat währenddessen alles funktioniert, wie es soll?
am 24-06-2019 10:51 AM
Hallo zusammen,
habe exakt das gleiche Problem seit dem letzten Update bei meinem Note 9.
Das Handy klingelt, allerdings wird die Info nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, es muss also zuerst enstperrt und anschließend die Telefon-App geöffnet werden.
Sehr nervig.. bin über jeden Tipp dankbar, der nicht unbedingt gleich einen Reset beinhaltet.
Viele Grüße,
Olli
am 24-06-2019 03:14 PM
Hi nochmal,
habe mich nun auch kurz mal detaillierter mit dem Problem beschäftigt und jetzt auch die Lösung gefunden 😊
Bei mir lag es am "Nicht-Stören"-Modus, der wohl seit dem Update eine neue Funktion erhalten hat.
Da ich diesen sehr häufig aktiviert habe, allerdings bei Anrufen ganz normal benachrichtigt werden möchte, war es wichtig für Anrufe "Bildschirm nicht einschalten" zu Deaktivieren (siehe Screenshot).
Also im Menü für den "Bitte nicht stören" Modus (zB durch Gedrückthalten des Symbols in den Schnellstart-Schaltflächen) -> Benachrichtigungen ausblenden -> Bildschirm nicht einschalten deaktivieren.
Hat mir mein Problem gelöst - vielleicht ja auch noch dem oder der ein oder anderen
Beste Grüße,
OLLi
am 24-06-2019 04:56 PM
@OLLi2203: Vielen Dank für die Auflösung, darauf muss man erstmal kommen, die Einstellungen sind mir auch neu.
am 25-06-2019 04:44 PM
Nice! Danke fürs Lösung-Teilen.
02-07-2019 05:04 PM - bearbeitet 02-07-2019 05:06 PM
Weiss nicht ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, aber auf dem S9 meiner Frau blieb der Bildschirm bei einem WhatsApp Anruf dunkel. Sie musste dann den entspeer Knopf drücken um zu sehen wer anruft und um den Anruf anzunehmen.
Habe bei ihr dann folgendes gemacht ->
Einstellungen/Anzeige/Seitenbildschirm auf Seitenlicht drücken. Benachrichtigungen verwalten. Dort WhatsApp ausschalten.
Nun sieht sie wieder sofort wer anruft. Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
am 03-07-2019 04:21 PM
@Fugst0r Danke für den Tipp!
am 27-07-2019 03:45 PM
am 13-08-2021 12:45 PM
am 21-05-2024 09:58 PM