Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Telefon klingert, jedoch erscheint der Anruf nicht als Vollbild und Sperrbildschirm bleibt bestehen

(Thema erstellt am: 25-04-2018 11:09 AM)
151187 Anzeigen
Christominator
Pioneer
Optionen

Anrufe erscheinen bei gesperrtem Telefon der Anruf nicht im Vollbild.

Das Telefon entsperrt muss erst entsprerrt werden und der Anruf wird anschließend nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Wir haben das gleiche Problem auf zwei S9+

Das Verhalten ist nicht immer so, aber manchmal und sehr nervig.

Die Option "Anrufe in Pop-ups anzeigen" ist deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,

Christo

Springe zur Lösung
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Vanillile,

war es denn, während du den "Sicheren Modus" eingeschaltet hattest, genau so? Oder hat währenddessen alles funktioniert, wie es soll?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
OLLi2203
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

habe exakt das gleiche Problem seit dem letzten Update bei meinem Note 9.

Das Handy klingelt, allerdings wird die Info nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, es muss also zuerst enstperrt  und anschließend die Telefon-App geöffnet werden.

Sehr nervig.. bin über jeden Tipp dankbar, der nicht unbedingt gleich einen Reset beinhaltet.

Viele Grüße,

Olli

Lösung
OLLi2203
Apprentice
Optionen

Hi nochmal,

habe mich nun auch kurz mal detaillierter mit dem Problem beschäftigt und jetzt auch die Lösung gefunden 😊

Bei mir lag es am "Nicht-Stören"-Modus, der wohl seit dem Update eine neue Funktion erhalten hat.

Da ich diesen sehr häufig aktiviert habe, allerdings bei Anrufen ganz normal benachrichtigt werden möchte, war es wichtig für Anrufe "Bildschirm nicht einschalten" zu Deaktivieren (siehe Screenshot).

Also im Menü für den "Bitte nicht stören" Modus (zB durch Gedrückthalten des Symbols in den Schnellstart-Schaltflächen) -> Benachrichtigungen ausblenden -> Bildschirm nicht einschalten deaktivieren.20190624_150059.jpg

Hat mir mein Problem gelöst - vielleicht ja auch noch dem oder der ein oder anderen :winking-face:

Beste Grüße, 

OLLi

PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

@OLLi2203: Vielen Dank für die Auflösung, darauf muss man erstmal kommen, die Einstellungen sind mir auch neu. :smiling-face-with-sunglasses:

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nice! Danke fürs Lösung-Teilen.

DavidB.jpg
0 Likes
Fugst0r
First Poster
Optionen

Weiss nicht ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, aber auf dem S9 meiner Frau blieb der Bildschirm bei einem WhatsApp Anruf dunkel. Sie musste dann den entspeer Knopf drücken um zu sehen wer anruft und um den Anruf anzunehmen.
Habe bei ihr dann folgendes gemacht ->

Einstellungen/Anzeige/Seitenbildschirm auf Seitenlicht drücken. Benachrichtigungen verwalten. Dort WhatsApp ausschalten.

Nun sieht sie wieder sofort wer anruft. Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

JunoK
MegaStar
Optionen

@Fugst0r Danke für den Tipp!

JunoK.png
0 Likes
NicNic77
First Poster
Optionen
Danke. Hat funktioniert. Galaxy s10. 👍
0 Likes
srjg
First Poster
Optionen
Moin,
Das war ein blöder Tipp. Es melden sich nun alle möglichen Apps, die sich nicht mehr anmelden können... anscheinend muss ich nun alle einzeln neu konfigurieren, oder kann man das auf einen Schlag rückgängig machen???
0 Likes
Wassolldasdenn
Apprentice
Optionen
Ich habe das fast gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy S24 ultra .Der Anruf wird nach suchen durch einen kleinen grünen Fleck angezeigt,der aber natürlich erst mit viel Glück reagiert,dich dann ist der Anruf bereits vorüber
0 Likes