Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Statusleiste wieder verkleinern

(Thema erstellt am: 02-12-2021 02:22 PM)
951 Anzeigen
Members_AijSjWK
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen Galaxy S20 FE in den Einstellungen rumgespielt und bekomme nun die Statusleiste leider nicht mehr so dargestellt, wie es normalerweise der Fall ist.

Die Statusleiste wird immer über den kompletten Bildschirm dargestellt, was ich allerdings nicht möchte...Ich habe mich schon durch alle Einstellungen bei Benachrichtigungen und der Statusleiste gekämpft, weiß aber nicht mehr, wie ich das umgestellt habe.🤔

Weiß jemand von euch, wie man die Statusleiste wieder normal und nicht über den ganzen Bildschirm anzeigen lassen kann???1.jpg

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Oliver

12 Antworten
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hallo! Members_AijSjWK.

Das geht nicht.

Das ist mit Android 11 neu gekommen, man kann es weder deaktivieren weder einstellen.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ziehe mal ganz runtern und tippe auf die 3 Punkte.
Dann auf QuickPanel Layout und Helligkeitssteuerung aus.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Members_AijSjWK
Apprentice
Optionen

Hi, also die Helligkeitssteuerung ist es leider nicht...Trotzdem Danke.

Bist du sicher, dass man das nicht ändern kann? Das war vorher jedenfalls nicht so. Ich hab irgendwas umgestellt als ich in den Statusleisten-Einstellungen rumgespielt habe. Danach war das erst so..

Komisch...Ich habe noch ein zweites S20, was ich die Tage für Schwiegermutter einrichten muss. Spätestens dann werde ich sehen, ob es von Anfang an so war...

Hat sonst noch jmd eine Idee oder kann bestätigen, dass die Statusleiste nicht zu verkleinern ist???

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nee , eigentlich ist es so.
Wie hier schon erwähnt, verändert es sich nur, wenn man weiter nach unten zieht.
Der Rest bei Dir ist wie immer.
Keine Ahnung, ob Geräte und Medien mit dabei war oder SMS wenn man Dual SIM Karte verwendet, sonst kann man da nicht viel verändern.
0 Likes
Members_AijSjWK
Apprentice
Optionen

Ja genau, Geräte und Medien habe ich ja auch ausgestellt. Das ist ja auch richtig.

Nur habe ich die lange Statusleiste immer so lang, auch wenn ich nur einmal von oben nach unten wische.

Also ich habe sie auf dem Bild nicht selber verlängert. So wie auf diesem Bild war es bei mir vorher ja auch..

Das muss man doch wieder ändern können ?🤔

2.JPG

logi52
Navigator
Optionen
Hi,
Nein, verändern kann man da nichts. Das ist jetzt so. Bei Dir war das auch von Anfang an so.
0 Likes
Members_AijSjWK
Apprentice
Optionen

ok, alles klar. Dann wird es wohl so sein..

Falls ich beim einrichten des anderen S20 FE eine kurze Statusleiste habe, melde ich mich nochmal...😃

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay,
Habe es so wie Du.
Oben 6 Felder, ziehe ich es runter, 5 Felder.
Ist jetzt Geräte und Medien erlaubt, dann bleibt es Oben 6 Felder und beim herunter ziehen komme ich auf 4 Felder.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da bleibt nur zu Warten bis eine App es Ändern kann.