Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sprachsteuerung geht nicht

(Thema erstellt am: 07-08-2019 06:35 PM)
2779 Anzeigen
Benjidoggi
First Poster
Optionen

Hallo ich habs bereits im Androidforum versucht und leider noch keine Lösung. Mein nagelneues S10, vom S8 via Kabel übertragen spinnt bei Sprachsteurung, z.B. Whatsapp, es nimmt keine Videos auf und der Googlespachbutton geht auch nicht. "Es ist ein Fehler aufgetreten, Versuchen sie es später erneut" heisst es z.B. bei Whatsapp. Beim Viedo kommt "Aufnahme fehlgeschlagen". Nach einem Neustart geht es eien zeitlang, dann aber nicht mehr...also von 30 min bis 3 Stunden....Hat jemand noch eine Idee?Danke Gruss Benjidoggi

0 Likes
6 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Benjidoggi,

das einfachste zuerst: Hast du dein Galaxy S10 schon neu gestartet? Du kannst auch in der Samsung Members App prüfen, ob mit deinem Mikrofon etwas nicht stimmt. Schau mal hier! 

JunoK.png
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Setz das Gerät zurück und teste die Funktion ohne aufspielen der Sicherung.

0 Likes
Benjidoggi
First Poster
Optionen
Spoiler

Hallo zusammen und danke für eure antwort auf ich habe mich bei samsung members angemeldet punkt hatte ich bereits erwähnt, dass die sprachsteuerung immer dann funktioniert zumindest eine weile wenn ich das gerät neu starte nach einer weile geht weder die sprachsteuerung bei whatsapp oder auch wo anders es funktioniert nicht bei google und auch kann ich kein video drehen da kommt dann die fehlermeldung aufnahme gescheitert wenn ich dann den test macht bei samsung members dann funktioniert die sprachsteuerung nicht und das heißt man müsste es überprüfen wenn ich dann neu starte und mache den test dann dann funktioniert sie es scheint also nach einer weile durch irgendeine anwendung die sprachsteuerung deaktiviert zu werden oder wie auch immer ich weiß nicht durch durch eine anwendung oder einfach durch die zeit natürlich kann ich das ganze resetten daran hatte ich auch schon gedacht aber dahintersteckt hat einfach etwas aufwand und man hat immer sorge dass sachen dann doch wieder verloren gehen Im Übrigen da sieht man auch ist die Sprachsteuerung die ja jetzt im Moment funktioniert weil ich frisch gestartet habe deutlich schlechter als die von meinem s 8 erkennt die Wörter deutlich schlechter und er Weiß nicht was, und Punkt bedeutet

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Benjidoggi Das ist wirklich merkwürdig. Wenn du dein Gerät nicht zurücksetzen möchtest, kannst du auch deine Drittanbieter Apps deinstallieren und prüfen, ob es dadurch besser wird. Fange einfach mal bei der letzten App an, die du installiert hast, bevor das Verhalten anfing und arbeite dich so Stück für Stück vorwärts.

JunoK.png
0 Likes
Benjidoggi
First Poster
Optionen

Hallo zusammen ich habe den Fehler entdeckt. Die App Alexa Reverb hat das gamze immer blovkiert. Ich habe sie deinstalliert. Die Sprachsteuerung von Samsung habe ich ebenfalls getauscht für die von Google...die weiss wenigstens was "Punkt" heisst und versteht auch alles viel besser...Danke für Eure Hilfe

Gruss

Benjidogg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Benjidoggi

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere mal deine letzte Antwort als Lösung. :sun-with-face:

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes