Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sperrmuster nach Neustart

(Thema erstellt am: 04-10-2020 11:29 AM)
27967 Anzeigen
J4nn1k
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir ganz neu das Galaxy S20+ gekauft und seit gestern kann ich es nicht mehr entsperren, nachdem das Handy ein Systemupdate durchgeführt hat. Ich hatte zuvor in den Einstellungen den Fingerabdruck als Entsperrmethode eingestellt und als Zweitoption das Muster. Nun nach dem Neustart kann ich nur noch das Muster eingeben welches das Handy aber nicht akzeptiert. Ich kann es nicht herunterfahren, weil ich es ja nicht entsperren kann und somit auch nicht auf Werkseinstellungen zurückstellen. Im Samsung account ist das Handy leider noch nicht hinterlegt wodurch ich es auch nicht von da aus entsperren kann.

Hat jemand evtl. noch eine weitere Idee die ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank im voraus

MfG

J4nn1k

0 Likes
18 Antworten
Lösung
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Dann machst du eben einen Hard Reset:

Leiser- und Power-Taste gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt halten. Dadurch wird das Gerät neu gestartet.

Sobald du merkst, dass es neu startet (Bildschirm geht aus und es vibriert), hältst du Lauter- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt, bis du in das Boot Menü kommst. Dort sollte dir "Factory Reset" zur Auswahl stehen.

0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Dazu müsste er auf dem Gerät in sein Samsung Account eingeloggt sein, was er ja nicht ist, wie er bereits schrieb.

0 Likes
J4nn1k
Apprentice
Optionen

Also das funktioniert nur zur Hälfte, wenn ich beide Tasten drücke startet es zwar neu also Bildschirm aus und vibriert, wenn ich dann allerdings beide Tasten erneut drücke fährt es wieder neu hoch und so weiter, also ich komme nicht ins Bootmenü.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@ChrisJ9419 

Ja stimmt, hatte ich eben erst gesehen. Dankeschön für Deinen Hinweis 😊.

Aber man müsste doch über das Google Konto das Passwort ändern können. Okay dreimal falsche Eingabe wäre absolut nicht gut, aber bei zweimal falsche Eingabe muss doch Passwort vergessen unten erscheinen?

0 Likes
J4nn1k
Apprentice
Optionen

Okay jetzt nach unzähligen Versuchen konnte ich den Hardreset durchführen. Hat also geklappt Dankeschön :smiling-face:

wucke35
First Poster
Optionen
sorry, ich meinte die leisetaste und ausschalttaste, dann geht es
0 Likes
yakuza1
First Poster
Optionen

hallo ich habe haar genau das selbe problem wie du...neues handy, musterspeere drin und eingeschaltetes gerät. wie hast du es geschafft ins hard reset menü zu kommen? Ich kriegs nicht hin...... 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@yakuza1 

Du musst es verbinden. 

Laptop, Fernseher usw.

Kopfhörer sollten auch gehen. 

Jetzt erst geht es. 

0 Likes
Members_l6Nytm5
First Poster
Optionen

Hallo J4nn1k,

kannst du vielleicht Beschreiben wie genau du das hinbekommen hast? Ich stehe vor dem selbem Problem und keine Chance!

Danke

0 Likes