Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sperrmuster nach Neustart

(Thema erstellt am: 04-10-2020 10:32 AM)
29391 Anzeigen
J4nn1k
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir ganz neu das Galaxy S20+ gekauft und seit gestern kann ich es nicht mehr entsperren, nachdem das Handy ein Systemupdate durchgeführt hat. Ich hatte zuvor in den Einstellungen den Fingerabdruck als Entsperrmethode eingestellt und als Zweitoption das Muster. Nun nach dem Neustart kann ich nur noch das Muster eingeben welches das Handy aber nicht akzeptiert. Ich kann es nicht herunterfahren, weil ich es ja nicht entsperren kann und somit auch nicht auf Werkseinstellungen zurückstellen. Im Samsung account ist das Handy leider noch nicht hinterlegt wodurch ich es auch nicht von da aus entsperren kann.

Hat jemand evtl. noch eine weitere Idee die ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank im voraus

MfG

J4nn1k

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Dann machst du eben einen Hard Reset:

Leiser- und Power-Taste gleichzeitig mehrere Sekunden gedrückt halten. Dadurch wird das Gerät neu gestartet.

Sobald du merkst, dass es neu startet (Bildschirm geht aus und es vibriert), hältst du Lauter- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt, bis du in das Boot Menü kommst. Dort sollte dir "Factory Reset" zur Auswahl stehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
MirWer
First Poster
Optionen
Über Google Konto? Am PC ,Tablet oder andere Smartphone- wenn nicht angemeldet, in Einstellungen - neue Konto ,anmelden, Google Einstellungen - Konten auf diesem Gerät verwalten- auf Samsung Konto zugreifen?
0 Likes
wucke35
First Poster
Optionen
Wenn du länger auf die Ausschalttaste drückst, kannst du es ausschalten, dann sollte es wieder funktionieren. Das Problem hatte ich auch
0 Likes
J4nn1k
Apprentice
Optionen

Sorry, durch deine Beschreibung steig ich jetzt nicht ganz durch.

0 Likes
J4nn1k
Apprentice
Optionen

Wenn ich länger die Ausschalttaste drücke wird mir der Text "entsperren sie das Telefon um Bixby Voice zu verwenden" angezeigt und es passiert nichts. Kann das aber auch nicht ausschalten.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@J4nn1k 

Du musst es doch mit einem generellen Passwort abgesichert haben. Egal welche Sperre Du eingerichtet hast, es wird doch trotzdem nach einem Passwort gefragt bzw.  um dieses überhaupt einstellen zu können, musst Du doch ein extra Passwort vergeben haben?

Steht da nirgendwo, Passwort vergessen?

0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Nein, das Muster ist ja schon die Rückfallebene zum Fingerabdruck. Noch eine Rückfallebene zur Rückfallebene gibt's nicht.

0 Likes
J4nn1k
Apprentice
Optionen

Nein, wenn ich es anmache steht da nur "zum entsperren streichen" und dann "Muster nach Neustart zeichnen", nichts von Passwort vergessen.

0 Likes
ChrisJ9419
Helping Hand
Optionen

Ich wüsste als einzige Alternative auch nur das Zurücksetzen über das Bootmenü (also beim Booten Power- + Lauter-Tasten gedrückt halten).

0 Likes
J4nn1k
Apprentice
Optionen

Das habe ich schon probiert und lässt es mich nicht machen, wenn ich beide Tasten drücke kommt nur die Auswahl zum Auschalten, Neustart und Notfallmodus was ich alles nicht machen kann da ich dafür das Muster zeichnen muss.

0 Likes