Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SMS

(Thema erstellt am: 21-09-2020 08:31 PM)
569 Anzeigen
Lukas30032020
Explorer
Optionen
Hey Leute,
Bei meinen SMS (S10+) hab ich als ein Problem mit den Senden. Selbst bei 4G senden die SMS nicht bis auf 1 oder 2 Ausnahmen senden sie nicht. Sie haben immer eine grünlich Farbe wenn sie nicht senden und wenn sie senden dann sind sie blau.

Bitte um Hilfe 

Danke 

image

image

0 Likes
15 Antworten
Juri7878
Pathfinder
Optionen
Auf Nachrichtensymbol klicken >oben rechts drei Punkte für Einstellungen klicken >Einstellungen öffnen >Chat Einstellungen öffnen öffnen >Standart Nachrichtentyp auf SMS/ MMS umstellen.
Lukas30032020
Explorer
Optionen
Vielen vielen Dank so ein riesen Hilfe ich bin so froh
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lukas30032020 

Wenn Du zufällig auch Vodafone Kunde bist, das habe ich zufällig am Samstag gehabt. Da hat es erst beim 2 Mal geklappt. 

Von daher denke ich mal, es liegt eventuell an unseren Anbieter. Vielleicht kam es kurz mal zu Störungen. 

Oder hast Du es immer?

Jetzt passt wieder alles. 

0 Likes
Lukas30032020
Explorer
Optionen
Ja ich hab das immer ich hab jetzt auch aif SMS narichten umgestellt und habe gedacht es klappt aber anscheinend nicht.
Und ja ich bin bei eine Tochter Gesellschaft von Vodafone vielleicht ist das der Grund ich werde wenn es morgen nicht klappt mal auf der Hotline anrufen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lukas30032020 

Habe eben es probiert. 

Otelo klappt, Vodafone Partnerkarte klappt. 

Also heute klappt alles. 

Vodafone hat ja diesen Tobi bei WhatsApp. Da könnte man Chatten über WhatsApp. 

Das wäre wohl nicht möglich bei Dir?

Eigentlich hätten ja fast alle so einen Service. 

Bei Dir wäre es ja immer, hier war es nur diesen Samstag. Hatte ich so noch nie gehabt. 

Würde auch mal den Mobilfunkanbieter kontaktieren. 

Man könnte zwar die SMS App komplett zurücksetzen, aber glaube nicht das es zum Erfolg führen würde. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo Netzausfälle im Bereich SMS. 

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓

Lukas30032020
Explorer
Optionen
Ich probiere es morgen nochmal mit allem und wenn alles nicht hilft melde ich mich nochmal danke schon mal👍🏼
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Haben dir die Tipps denn nun weitergeholfen, @Lukas30032020🙂

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Lukas30032020
Explorer
Optionen
Ich muss noch mit meinem Anbieter Kontakt aufnehmen ansonsten hab ich bisher kein erfolg...
0 Likes
Lukas30032020
Explorer
Optionen
Ich hatte bei den letzten handy aber keine probleme mit meinen SMS wie mir grade einfällt
0 Likes