Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmS Chatfunktion

(Thema erstellt am: 20-10-2024 12:01 PM)
271 Anzeigen
dolce-vita01
First Poster
Optionen
Hallo liebe Community, seit ich wieder mein S10e in Betrieb genommen habe geht meine SmS Chatfunktion nicht mehr. Es erscheint immer der Fehler "Registrierung fehlgeschlagen". Aber welche Registrierung? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das müsstest Du wahrscheinlich mit Deinem Provider klären. Der muss diese Funktion ermöglichen.
Barney0w.png
dolce-vita01
First Poster
Optionen
Provider ist mein Vertragsanbieter oder? Bis vor 6 Monaten hat es funktioniert. Dann hatte ich ein anderes Handy auf dem es auch ging. Nun bin ich zurück zu meinem alten Handy und auf einmal geht es nicht mehr.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht muss der Provider nur eine neue Konfigurationsnachricht schicken.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Besteht vielleicht aktuell keine Datenverbindung?1729420385717.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Hast du mal Google Messages als Alternative getestet? Soweit ich weiß, wird das Samsung Nachrichten App bald durch das von Google ersetzt...hab ich mal iwo gelesen
dolce-vita01
First Poster
Optionen
Ich hab mich parallel an Samsung gewendet. Morgen wird sich ein Mitarbeiter auf mein Handy schalten und versucht dann eine Lösung zu finden. Das Handy ist meist im WLAN oder hat mobile Daten. Aber die Funktion lässt sich nicht aktivieren.
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass es an der App bzw. am Handy liegt. Is ja auch nicht mehr das Neueste, was Updates etc angeht xD....evtl ist die App veraltet oder so etwas. Habs eben extra am Z Flip 6 getestet (App-Version 15.5.20.25). Da ließ es sich noch aktivieren, ohne irgendetwas zu machen.
0 Likes