am 04-09-2019 01:53 PM
Hallo liebe Community,
ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen.
Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der Reparatur handelt es sich um einen klassischen Displaybruch.
Nach ein paar Tagen habe ich dann die Eingangsbestätigung des Gerätes via E-Mail erhalten. Das ist auch die letzte Information, die ich bis dato erhalten hab. Nach ca. einer Woche habe ich beim Support angerufen und der sagte mir, mein Gerät sei gar nicht in Polen( meine Annahme, da auf dem Versandaufkleber Polen stand), sondern bei CDTI in Sommerda. Dort angerufen und die sagten mir, mein Gerät sei doch in Polen. Der nächste Samsung Mitarbeiter hat mir dann versprochen mal in der Werkstatt nachzufragen, was da so lange dauert. Er wollte mir dann per Email Auskunft geben. Zu diesem Zeitpunkt sind schon 2,5 Wochen um. Nun sind drei Wochen um und immer noch keinerlei Informationen über mein Gerät. Das kann es wirklich nicht sein.
Weiter mit der Hotline zu telefonieren oder dem Support-Team E-Mails zu schreiben wird ja eh nichts bringen, deswegen versuche ich es nun auf diesem Weg.
Weiß jmd was man da machen kann?
Viele Grüße
Benedikt
am 04-10-2019 12:02 PM
Sorry, ich wollte nur mal ein Beispiel aufzeigen, dass es noch andere Alternativen gibt, ok?
Für einen Samsung-Service müsste ich 100e KM fahren, was für mich nicht infrage käme.
am 04-10-2019 12:05 PM
@ehemaliger User1
Kein Problem. Nicht falsch verstehen.
Wie....100km ist für dich zu weit?
Also etwas Initiative könntest du schon zeigen.
am 04-10-2019 12:17 PM
Die am nächsten liegenden:
1 SAMSUNG SERVICECENTER
Samsung CSP HamburgHamburg, 111.87 km
Berlin, 152.98 km
Leipzig, 181.82 km
Aber: Auf der Smart Repair Service - Seite gefunden:
Service auf Rädern
Im Oktober erweitert Samsung sein Service-Angebot um die Express Repair Bus-Flotte. Nach Vereinbarung eines Reparaturtermins kommt einer der Busse zu Ihnen. Unsere qualifizierten Service-Techniker können hier innerhalb kurzer Zeit den Fehler Ihres Smartphones, Tablets oder Wearables beseitigen, während Sie Ihren Dingen nachgehen oder im komfortabel ausgebauten Bus entspannt bei einer Tasse Kaffee auf die Fertigstellung warten.
Mehr Infos in Kürze an dieser Stelle.
Das wäre ne nette Alternative.
Da kommt einem auch niemand in die Quere, vermute ich, weil: Termin wäre Termin.
am 04-10-2019 03:18 PM
@Azubi24 schrieb:
Das ist bei Samsung leider keine Ausnahme, sondern wohl Standard. Auch ich warte seit 2,5 Wochen auf mein Handy, ohne jegliche Information, wann ich es wiederbekomme. Die versprochenen 5 Tage sind schlicht und einfach gelogen.
Anders sieht es da beim Mitbewerber Apple aus. Service anrufen, Termin bekommen, Handy abgeben. 30 Minuten Kaffee trinken, repariertes Handy wieder mitnehmen. Das ist SERVICE !
Also: Augen auf beim Handykauf.
Hallo @Azubi24,
das würden wir gerne prüfen. Melde dich doch bitte einmal über das Formular "Lob & Kritik" bei unseren Kollegen.
Liebe Grüße
am 27-01-2020 06:12 PM
fairer Preis: 319,00 Euro für Display-Wechsel S10+...im Net für 250,-- machbar
am 28-01-2020 05:25 PM
@rainer70 schrieb:fairer Preis: 319,00 Euro für Display-Wechsel S10+
Wo, bei einem anerkannten und Zugelassenen Servicepartner/Customer Service Plaza?
@rainer70 schrieb:
...im Net für 250,-- machbar
Bei irgendeinem Reparaturladen an der Ecke?
Bei solchen Läden bezahlt man 3 x.
1. Den Reparaturpreis.
2. Die Gewährleistung und Garantie erlischt.
3. Es ist nicht gewährleistet das dein S10+ danach auch wieder den IP68 Standard einhält bzw. entspricht.
am 28-01-2020 05:53 PM
handyreparatur123------Stiftung Warentest --gut...Testsieger
keine Werbung nur Info. hab mit der Fa. wenig zu tun mich nur informiert.
1 Anfrage gestartet innerhalb von 10 Stunden Rückantwort erhalten.
am 28-01-2020 06:03 PM
am 28-01-2020 07:00 PM
@rainer70
Es geht nicht um besserwisserisch oder belehren.
Das der Laden an der Ecke preiswerter sein kann als die Samsungpartner/Customer Service Plaza ist wohl auch jedem bekannt.
Es geht um Abwägung.
Möchte ich die Gewährleistung/Garantie und die IP68 Zertifizierung behalten oder eine billige Reparatur haben.
am 28-01-2020 07:08 PM