Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Repair Service - Katastrophaler Support

(Thema erstellt am: 04-09-2019 01:53 PM)
9897 Anzeigen
BenediktD2000
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe diesen Account nur erstellt um meine Erfahrungen mit dem Smart Repair Service kund zu tun und Hilfe zu bekommen.

Ich habe mein Gerät am 13.8.19 eingeschickt und mir wurde versprochen, dass mein Galaxy S10 nach fünf Tagen wieder bei mir zu Hause sein wird. Bei der Reparatur handelt es sich um einen klassischen Displaybruch.

Nach ein paar Tagen habe ich dann die Eingangsbestätigung des Gerätes via E-Mail erhalten. Das ist auch die letzte Information, die ich bis dato erhalten hab. Nach ca. einer Woche habe ich beim Support angerufen und der sagte mir, mein Gerät sei gar nicht in Polen( meine Annahme, da auf dem Versandaufkleber Polen stand), sondern bei CDTI in Sommerda. Dort angerufen und die sagten mir, mein Gerät sei doch in Polen. Der nächste Samsung Mitarbeiter hat mir dann versprochen mal in der Werkstatt nachzufragen, was da so lange dauert. Er wollte mir dann per Email Auskunft geben. Zu diesem Zeitpunkt sind schon 2,5 Wochen um. Nun sind drei Wochen um und immer noch keinerlei Informationen über mein Gerät. Das kann es wirklich nicht sein.

Weiter mit der Hotline zu telefonieren oder dem Support-Team E-Mails zu schreiben wird ja eh nichts bringen, deswegen versuche ich es nun auf diesem Weg. 

Weiß jmd was man da machen kann?

Viele Grüße

Benedikt

29 Antworten
petermunster
Voyager
Optionen
Handy Orten, dann weißt du wenigstens wo es ist.....
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @BenediktD2000,

das ist natürlich ärgerlich. Gerne hake ich für dich nach, benötige dafür allerdings deine Kundennummer. Kannst du mir diese per Privatnachricht zuschicken? Am besten gibst du uns anschließend hier im Thread eine kurze Info, dass du die Nachricht versendet hast. 

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@BenediktD2000 Ich habe deine Nachricht erhalten und gebe das weiter. 

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@BenediktD2000 Inzwischen solltest du eine Rückmeldung der Kollegen erhalten haben.

JunoK.png
0 Likes
Azubi24
Student
Optionen
Das ist bei Samsung leider keine Ausnahme, sondern wohl Standard. Auch ich warte seit 2,5 Wochen auf mein Handy, ohne jegliche Information, wann ich es wiederbekomme. Die versprochenen 5 Tage sind schlicht und einfach gelogen.

Anders sieht es da beim Mitbewerber Apple aus. Service anrufen, Termin bekommen, Handy abgeben. 30 Minuten Kaffee trinken, repariertes Handy wieder mitnehmen. Das ist SERVICE !

Also: Augen auf beim Handykauf.
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Azubi24  schrieb:
Anders sieht es da beim Mitbewerber Apple aus. Service anrufen, Termin bekommen, Handy abgeben. 30 Minuten Kaffee trinken, repariertes Handy wieder mitnehmen. Das ist SERVICE !

You made my day. :face-with-tears-of-joy::face-with-tears-of-joy::face-with-tears-of-joy:
Selbst bei dem von dir hochgelobten Apple Service ist nicht alles Gold was glänzt.

Schmeißt man Google an findet man genügend negative Bewertungen, jedenfalls wenn man einen alternativen Browser benutzt und nicht gerade Safari.

Davon abgesehen, der (Reparatur) Service dürfte in jedem Unternehmen ausbaufähig bzw. verbesserungsfähig sein. Das dürfte jedem klar sein.

0 Likes
Azubi24
Student
Optionen
@ Urlaub , Ja, Du hast sicherlich recht, bei Apple ist sicher auch nicht alles perfekt. Aber ich vergleiche nur selbst gemachte Erfahrungen. Reaparaturservice beim Hersteller: iPhone 8 Reparatur mit Glasschaden < 30 Minuten. S9 Reparatur mit Glasschaden > 2 Wochen. Jeder möge selber entscheiden was er davon hält 😉
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Hallo,

zum Vergleich mal vom Mediamarkt:

Handy kaputt? Keine Panik, liebe Smartphone-Besitzer!

Sofort-Service für kaputte iPhone, Samsung, Huawei, SONY und LG Smartphones.

Ein defektes Handy, ein gesprungenes Display oder ein festintegrierter Akku, der nicht lädt – wir helfen Ihnen! In Ihrem MediaMarkt vor Ort bieten wir Ihnen eine professionelle und schnelle Handy-Reparatur zum fairen Preis.

Unser Fachpersonal repariert Ihr Handy oder Smartphone innerhalb von 1-2 Stunden¹. Kommen Sie vorbei und nutzen Sie unseren Reparatur-Sofortservice. Für die Smartphone-, Tablet- und iPhone-Reparatur ist MediaMarkt Ihr zuverlässiger Partner.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Azubi24 

@Azubi24  schrieb:
 Reaparaturservice beim Hersteller: iPhone 8 Reparatur mit Glasschaden < 30 Minuten. S9 Reparatur mit Glasschaden > 2 Wochen.

Bei einem Samsung-Servicepartner oder bei einem Customer Service Plaza?
Servicepartner = einsenden
Customer Service Plaza = Persönlich abgeben, möglicherweise Reperatur vor Ort

@ehemaliger User1 

@ehemaliger User1  schrieb:
zum Vergleich mal vom Mediamarkt: Unser Fachpersonal repariert Ihr Handy oder Smartphone innerhalb von 1-2 Stunden¹.

Und dann geben 2 - 3 oder 4 Kunden ihr Handy innerhalb kürzester Zeit ab und aus den 1 - 2 Stunden werden 5 - 6 Stunden.
Ist ein Ersatzteil nicht vor Ort muß es bestellt und geliefert werden. Das kann Tage oder auch Wochen dauern.

Sorry, aber das sind alles nur Angaben für den günstigsten Fall.

0 Likes