Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sind 3 Jahre für ein Handy viel

(Thema erstellt am: 16-06-2023 01:52 PM)
1372 Anzeigen
Großmeister
Pathfinder
Optionen
Ich habe mein S20FE so ca 3 Jahre 
Ich habe das ca 2 Monate nach Release bekommen 

Nur zur Zeit macht das Handy Probleme 
Z.b der Akku hält nicht mehr lange und bei Benutzung wird das Gerät auch mal heiß 

Vielleicht liegt es an dem Alter des Geräts?
0 Likes
7 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Das kann auch durch die Software und (zu) viele im Hintergrund aktive Apps verursacht werden. Das S20 FE ist jetzt noch nicht so alt, dass es bei normalen Anwendungen (auch wenn der Exynos 990 jetzt nicht der highend SoC war) heiß werden sollte.

Im Worst Case könntest du das Gerät mal resetten und neu einrichten, dass kann, gerade wenn man das Gerät schon einige Jahre nutzt, manchmal wunder wirken. Apps ausmisten, die man nicht mehr braucht, kann auch nie schaden.

ZeroTwo.png
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Für mich nicht. Diese Wegwerfmentalität in der heutigen Zeit muss endlich mal aufhören.
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Großmeister,

achte auf jeden Fall auch darauf, dass sich deine Software immer auf dem aktuellen Stand befindet. Nützliche Hinweise zum Umgang mit Smartphone Akkus und zur Optimierung des Akkuverbrauchs findest du auch in unserer Community: Akku Optimierung 

Eine gewisse Wärmeentwicklung ist bei einem Smartphone übrigens normal. Wenn dein Gerät allerdings so heiß wird, dass du es gar nicht nutzen und anfassen kannst, melde dich bitte bei den Kolleg*innen von "Lob & Kritik": Lob & Kritik 

JosyS.jpg
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Erstmal Ruhe bewahren.
Mach mal den appbooster und wipe cache und reparieren apps.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ein Werksreset, bei einem Handy kann nach einiger Zeit auch nicht schaden.
hxxhch
Helping Hand
Optionen
Ich benutze das S10 seit dem es erschienen ist und bin mit seiner Leistung immer noch sehr zufrieden. Das S10 reagiert schnell und wird auch bei längerem Gebrauch nur minimal warm. Ich hatte auch Probleme mit der Akkulaufzeit, aber mit der App "Good Guardians" und "Thermal Guardian" kann ich sehen, welche Apps den Akku besonders beanspruchen. Außerdem kann ich die Temperatur einsehen und es wird angezeigt, wenn das Gerät beim Laden Wärme entwickelt, vor allem bei warmen Temperaturen oder wenn die Sonne auf das Smartphone scheint.Screenshot_20230616_200109_Galaxy Store.jpgScreenshot_20230616_200104_Galaxy Store.jpg
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Also ich hatte bis Februar das S10 Plus genutzt,und wahr recht zufrieden.Ich hatte wegen den erhöhten Akku Verbrauch einen neuen,und etwas stärkeren Akku eingesetzt,was jeder selber machen kann.Aber da ich wusste,daß,das Galaxy S23 Ultra kommt,und mir klar wahr!Wenn ich für mein S10 Plus,noch ein paar euros rausbekommen möchte,muss ich es jetzt verkaufen,was ich getan habe.Aber ich denke,das es ein dein Nutzer Verhalten liegt,Ob Du es tauschen solltest oder nicht.Wenn Du gerne High End games zockst,oder andere Ressourcen hungrige anwendungen nutzt,dann solltest Du es in Betracht ziehen.Es ist natürlich auch eine finanzielle Angelegenheit,ob man es jetzt tun will oder nicht.Ich kann dir sagen,was High End games angeht!Kann das S10 Plus 512gb was ich hatte nicht mit dem S23 Ultra mithalten!alleine die Grafik unterschied!wenn man die Grafik auf Ultra stellt, ist groß.Das S10 Plus könnte Z.b.Aerofly 3 nicht in voller Power wiedergeben,dann wahr es am stottern.Aber das was ich geschrieben habe ist für dich nur interessant,wenn Du auf dein S10 Games zocken tust.Ansonsten lohnt es sich nicht,Internet serven,Youtube,sozial media,WhatsApp,das geht auch mit deinem sehr sehr gut.Evtl hilft es Dir bei deiner Entscheidung.Viel Erfolg,und ein schönes Wochenende