Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Selbstständiges ändern des Tonmodus

(Thema erstellt am: 03-11-2020 03:29 PM)
14060 Anzeigen
hilfe100
Apprentice
Optionen

Hallo Leute,

folgendes Feststellung. Es ist mir schon mehrmals passiert dass mein Handy Samsung S10+ (Android Version: 10) den Tonmodus von alleine ohne mein Zutun von "Lautlos" auf "Ton" (also wieder laut) geändert hat. Bei Schulungen oft unangenehm.

Freue mich auf Hilfereiche Tipps.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen!

Liebe Grüße aus Österreich.

0 Likes
19 Antworten
Sn4tz
First Poster
Optionen
Vielleicht durch Bixby Routines?
0 Likes
hilfe100
Apprentice
Optionen

Habe ich noch nie verwendet bzw. aktiviert.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo hilfe100, dieses Phänomen kann nur zwei Ursachen haben: Entweder „Bixby Routines“ ist aktiviert und ändert automatisch nach Zeit und Ort bestimme Einstellungen, oder der Bildschirm aktiviert sich bei dem versehentlichen Kontakt mit der Haut, wenn sich dein Telefon in einer Hosentasche o.Ä. befindet.

Hier hast du Lösungen:

Gehe unter den Toneinstellungen und stelle dein Telefon auf „Lautlos“. Aktiviere anschließend die Option „Zeitweises Stummschalten“ (siehe unten das Bild). Lege dann fest, wie lange dein Telefon stumm geschaltet werden soll.

Wenn dies nichts bringt, versuche die nächste Option: Gehe unter den Toneinstellungen und stelle dein Telefon auf „Lautlos“. Stelle manuell alle Lautstärken (Medien, Klingelton, Benachrichtigen, System, Bixby Voice) auf lautlos (siehe unten das Bild). Dann ist es letztendlich egal, welcher Tonmodus momentan aktiviert ist, da jede Lautstärke von dir manuell auf lautlos gestellt wurde.

Bei weiteren Fragen, melde dich zurück. Liebe Grüße.

20201103_153854_16336.jpg

20201103_155533_16339.jpg

KaiUwe
Journeyman
Optionen
Das passiert nicht nur beim S10+
Bei meinem S9 hatte ich auch schon mehrfach diese Situation! Manchmal sehr peinlich
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@hilfe100 

Was ist mit,  " Bitte nicht stören " ?

Verwendest Du soetwas?

Normalerweise passiert es nicht, es sei den, man kommt irgendwie mal dagegen. 

Zum Beispiel hatte ich es mal gehabt, da hat es sich in der Jackentasche selbstständig zugeschaltet. 

Wecker wurde verstellt und irgendwer wurde angerufen. 

Wo genau befindet sich das Handy dann?

Wäre soetwas auch bei Dir möglich ?

0 Likes
gorditofcb1
Helping Hand
Optionen
wahrscheinlich hat skynet von deinem Smartphone schon Besitz ergriffen 😱

1604419795384.gif

0 Likes
KaiUwe
Journeyman
Optionen
Habe S9 musste auf Werkzustand wechseln und dann neu einrichten. Seit dem macht sich der Tonmodus öfter mal selbstständig oder stellt längst gelöschte Klingeltöne wieder her
0 Likes
KaiUwe
Journeyman
Optionen
Skynet gibt's nicht wird nicht installiert.
0 Likes
hilfe100
Apprentice
Optionen

Hallo QuestionsAndAnswers,

danke für deine ausführlichen Schritte. Handelt es sich hier dann trotzdem um einen (vielleicht) Softwarefehler? Denn für das habe ich ja den Tonmodus "Lautlos" um nicht die Lautstärke manuell nach unten regeln zu müssen.

0 Likes