Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SD Karte Verschlüsselt S9+

(Thema erstellt am: 08-10-2022 11:27 AM)
442 Anzeigen
Members_3kLIyqJ
Student
Optionen

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Ich besitze das Samsung Galaxy s9+ mit einer 256 GB Speicherkarte von Samsung, wo sich über 3000 Bilder und Videos sich aufhalten. Ich habe vor einem Monat das S9+ zurückgesetzt und jetzt ist die Karte nicht mehr lesbar … die SD-Karte war anscheinend verschlüsselt, was ich nicht gewusst habe und der Schlüssel hat sich beim Reset höchstwahrscheinlich gelöscht. Ich habe dann per Kabel mein Handy mit meinem PC verbunden, ich konnte zwar die Ordner und die Dateinamen der Bilder sehen, aber ich konnte nichts öffnen oder ähnliches. Hat irgendjemand eine Idee, was ich jetzt machen kann? Ich bin für alles offen.

5 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Karte verschlüsselt und der Schlüssel ist weg.......da kann man gar nichts machen, das ist ja auch der Zweck des Verschlüsselns, sonst könnte man es ja auch lassen wenn da jeder an die Daten kommt. Sorry, die Daten kann man meiner Meinung nach abschreiben. Außer Du hast die evtl noch in der Cloud abgespeichert
Members_3kLIyqJ
Student
Optionen

Und was ist mit Samsung? Könnten die die Entschlüsselung hinbekommen ?

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei jedem verschlüsseln wird ja ein zufällig erzeugter individueller Schlüssel generiert, ich will jetzt nicht abstreiten das es ggf Programme gibt die das entschlüsseln können, aber es liegt ja auch an der Verschlüsselungstiefe. Es gibt Seiten wo man solche Schlüssel als Passwort eingeben kann und die Seite sagt Dir dann wie lange es theoretisch dauert den Schlüssel zu knacken. Es ist also nicht mal eben so zwischen Frühstück und Mittagessen zu bewerkstelligen und daher auch nicht ganz preiswert, sofern es überhaupt geht. Es gibt Firmen die das professionell machen und die verlangen schon richtig Kohle, ohne Erfolgsgarantie.
Holger282
Explorer
Optionen
Du könntest was machen allerdings weiß ich nicht ob es fruchtet.
A: Phone am PC anschließen
[Du hast gesagt du siehst die Ordnerstruktur und die Dateien ,kannst aber natürlich nix öffnen.]
Anschließend mache ein Backup der SDKarte und zwar ein Image im ISO-Format (Arcronis True Image )als Beispiel >> oder bestes Prog ever für alles > MyPhone Explorer < https://www.fjsoft.at/de/

Nach dem Image lässt du die SD vom Handy NEU INITIALISIEREN
GEGEBENENFALLS NEU FORMATIEREN .
Nach dem Format ist die Karte dann"leer" aber vom Handy neu registriert.
[Gut wäre natürlich wenn du im PC einen Kartenleser für SD usw. hast]
Die Karte danach in ein Lesegerät oder ins Handy [Lesegerät besser-für alle Schritte] das zuvor erstellte Image wieder auf die Karte spielen und schauen ob es Fehlermeldungen gibt und du Zugriff hast.

Wenn wieder Fehler kommen weil das Image ja natürlich den "alten Schlüssel hat" dann einfach alles wiederholen nur ohne Image sondern als normale Kopie der ganzen Dateien und diese nach neu INITIALISIERUNG DER SD-KARTE einfach zurück kopieren.

Wenn dann immer noch kein Zugriff hast oder du >>kompletter PC Laie bist und dir das alles nur Joghurt sagt ,dann finde unter deinen Kollegen jemand der sich PC Technisch auskennt.
Oder melde dich und ich versuche dir die einzelnen Schritte durch Screenshots zu erklären.
Bis dahin
Holger282
Explorer
Optionen
Bei Windows ist die Verschlüsselung eigentlich übel aber trotzdem ein simpler Registry Eintrag.
Wie es bei Android ist weiß ich leider nicht ,aber ich glaube [ich weiß Kirche und so MUUUHA]
es hat mehr was mit dem Gerät zu tun also IMEI usw.
Da er ja Besitzer des Phones ist (denke ich zum. mal) könnte er durchaus Glück haben.

Hab ja geschrieben das ich nicht weiß ob es funtzt.
Aber ich würde es erstmal so versuchen.

Die erste Regel lautet immer >>>>>
BACKUP BACKUP BACKUP
Die zweite Regel lautet >>>>>>
Backup VOM Backup VOM Backup
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
0 Likes