Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Ton beim Alarm des Weckers!

(Thema erstellt am: 28-10-2020 07:13 AM)
50432 Anzeigen
redexec
Troubleshooter
Optionen

Hallo!

Seit irgendeinem Ist vibriert der Wecker nur noch und weigert sich, dabei die eingestellte Melodie zu spielen! Ich kann das einstellen, wie ich will, die Melodie erklingt beim Alarm nur, wenn das ganze Handy auf laut gestellt ist. 

Es war aber früher definitiv so, dass auch im Stumm- oder Vibrationsmodus der Wecker die Melodie abspielte. Das ist ja auch der Sinn eines Weckers! Sonst ist er weitgehend sinnlos, schließlich will man in der Nacht nicht die ganzen anderen Benachrichtigungen hören, aber trotzdem aufwachen. 

Mit der Vibration funktioniert es ja noch, der Wecker vibriert auch bei Handy auf total stumm.

Hilfe! 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Geh einfach mal in die Einstellungen der "UHR-APP "
und schalte die im Screenshot markierte Funktion auf "AUS"Screenshot_20201028-165708_Gallery_960.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lolopugi
Student
Optionen
Ja habe auch das Problem, aber man kann auch den "nicht-stören" Modus verwenden. Man muss glaube ich aber in die Einstellungen gehen und dort nochmal einstellen, dass Alarme klingeln dürfen.
Miro79
Voyager
Optionen
stell es doch auf flugmodus wenn du nachts nicht von anrufen oder benachrichtigungen gestört werden willst

ich weiss ist nicht die richtige lösung aber ich mach das schon immer so trotz das der wecker ordentlich funtioniert
redexec
Troubleshooter
Optionen
Toll... anstatt es richtig zu belassen, werden essentielle Funktionen verbockt.
Das mit dem Ruhemodus habe ich auch schon gemacht, gefällt mir aber nicht. Und es ist unnötig, wo der Wecker doch schon richtig funktioniert hat, seit es Handies gibt. Und bei der Vibration funktioniert es ja immer noch.
Ich bin mit sicher, es ist ein Bug. Weil in den Einstellungen der Uhr-App (Eigenschaften der App) sind alle Einstellungen zu Alarmen ausgegraut. D.h. es ist eine System-App, die sich über die Einstellungen des Benutzers hinwegsetzt.

Ach Samsung, wieso will man bei der Software unbedingt auch so beknackt wie Apple werden? Aber bei iPhone funktioniert der Wecker richtig!
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
Geh einfach mal in die Einstellungen der "UHR-APP "
und schalte die im Screenshot markierte Funktion auf "AUS"Screenshot_20201028-165708_Gallery_960.jpg
dilldappe23
First Poster
Optionen

Vielen Dank. 😉

Dein Tipp war genau richtig. Ton spielt jetzt trotz Vibrations bzw. Stummmodus ab. Hab es jetzt mehrfach getestet. 🙂👍🏻

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. 😂

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe die Lösung markiert. 😊

DavidB.jpg
Surfmaus
First Poster
Optionen
Super Beitrag, hat wunderbar funktioniert, nachdem heut früh nicht mal mehr der Vibrationsalarm ging.

Danke für den Tipp😇
0 Likes