Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schnellzugriff auf die Taschenlampe

(Thema erstellt am: 03-02-2023 10:07 PM)
41489 Anzeigen
mattwill
Explorer
Optionen

Es wäre super, wenn systemintern eine Möglichkeit realisiert wird,

schnell auf die Taschenlampe zuzugreifen.

Den Doppelklick des Power-Buttons habe ich schon mit der Kamera belegt.

Somit wären Gesten z. B. wie bei Motorola (Doppelhacken) oder Google Pixel (Double-Tab auf der Rückseite) sinnvoll.

Es gibt zwar Apps, die so etwas realisieren, aber leider funktionieren diese nicht einwandfrei und saugen zusätzlich den Akku leer.

Ich denke, dass auch Samsung so etwas hinbekommt.

Schöne Grüße

Matt

20 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Dort kannst Du solche Vorschläge an Samsung kommunizieren. Hier ist ein User helfen Usern Forum.
Barney0w.png
Serious24U
Pathfinder
Optionen
Versuche mal über galaxy Stor
GOOD Lock app

In der App gibs sowas wo man alles einstellen kann auch Rückseite tippen glaube ich zumindest oder andere Funktionen die dir eventuell weiter helfen können
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wäre mit dem Good Lock Plugin RegiStar möglich. Good Lock aus dem Galaxy-Store laden und über die App dann "RegiStar"

Dort hast du zwei Möglichkeite:

Double/Triple Tab: Hier kannst du zwar keine Taschenlampe auswählen, allerdings den Kameraschnellstart mittels der tap-Funktion. Die Taschenlampe könntest du dann auf das Doppeldrücken der Powertaste legen

Powerbutton Drücken und halten und die Taschenlampe so aus und einschalten. Hätte hier allerdings die Konsequenz dass du das Ausschaltmenü nur noch übers Quick-Panel erreichst
ZeroTwo.png
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Sicherlich nicht die schnellste Methode, aber man kann die Leiste von oben runterziehen und die Taschenlampe auf eine der ersten Kacheln legen.
Oder die Schnellleiste an den Rand legen und dort die Tasxhenlampe Blitzlicht auch relativ zügig erhalten.Screenshot_20230203_202901_One UI Home_1000019129_1675452557.jpgScreenshot_20230203_202738_One UI Home_1000019127_1675452527.jpg
SlimUltra
Student
Optionen
Hallo 👋 kannst du vielleicht die Taschenlampe auf das Seiten panel legen?
SlimUltra
Student
Optionen
Gute Idee 💡 das ultra biete soo viele Möglichkeiten,ich bin wirklich begeistert
0 Likes
Lösung
nik2306
Legend
Optionen
Oder in Sperrbildschirm gehen und unten rechts auf das + da kann man ein Taschenlampen shortcut setzen. Screenshot_20230203_223338_Wallpaper and style_1000008941_1675460018.png
mattwill
Explorer
Optionen

Danke für die Info,

habe ich jetzt gemacht.

mattwill
Explorer
Optionen

Danke für die Info, aber hab ich schon getestet und auch Tap, Tap von XDA.

Funktioniert nicht absolut zuverlässig und hat einen enormen Batterieverbrauch.

0 Likes