Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schnellzugriff auf die Taschenlampe

(Thema erstellt am: 03-02-2023 03:11 PM)
49595 Anzeigen
mattwill
Explorer
Optionen

Es wäre super, wenn systemintern eine Möglichkeit realisiert wird,

schnell auf die Taschenlampe zuzugreifen.

Den Doppelklick des Power-Buttons habe ich schon mit der Kamera belegt.

Somit wären Gesten z. B. wie bei Motorola (Doppelhacken) oder Google Pixel (Double-Tab auf der Rückseite) sinnvoll.

Es gibt zwar Apps, die so etwas realisieren, aber leider funktionieren diese nicht einwandfrei und saugen zusätzlich den Akku leer.

Ich denke, dass auch Samsung so etwas hinbekommt.

Schöne Grüße

Matt

Springe zur Lösung
mattwill
Explorer
Optionen

Danke für die Info, habe ich schon probiert, war aber nicht zufrieden.

mattwill
Explorer
Optionen

Da liegt sie eh schon (Taschenlampe). Aber im Dunkeln mit Handschuhen ist dies nicht die optimale Möglichkeit 🙂

0 Likes
mattwill
Explorer
Optionen

Da liegt die Kamera, weil ich die öfters benötige.

0 Likes
mattwill
Explorer
Optionen

Danke für die Info. Das habe ich jetzt umgesetzt. Ist nicht optimal, aber übergangsweise bis mal eine Gestenfunktion integriert wird, ist dies wohl das beste.

Ich dacht immer bei diese Buttons muss man nach links oder rechts wischen, aber hochwischen geht einfacher und benötigt keinen solch langen Weg (nur zur Info, wer es wie ich noch nicht ausprobiert hat.)

0 Likes
mattwill
Explorer
Optionen

Seltsam, alle meine Antworten zu den einzelnen Beiträgen stehen jetzt gesammelt am Ende. Ist irgendwie blöd. Sorry.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du bist im Webbrowser unterwegs? In der Members App sieht das besser aus.
Barney0w.png
mattwill
Explorer
Optionen
Danke für die Info 👍.
Jetzt bin ich in der Members App, da passt alles. 😄
0 Likes
TomKi
First Poster
Optionen
Oppo hat das super gelöst, zeichnet man ein V bei ausgeschaltetem Bildschirm, geht die Taschenlampe an, bei einem Kreis die Kamera, usw.... schade dass samsung dass noch nicht ermöglicht
0 Likes
SetSails
First Poster
Optionen
Wenn Du ne Bixby Taste hast kannst Du Bixby auf 2x drücken legen und dann auf 1x drücken die Taschenlampe packen.

Vom gesperrten Handy aus kannst du dann einfach Power - Bixby nacheinander drücken und hast sofort Licht.

Geht somit auch komplett ohne Wischgesten und damit auch mit Handschuhen prima.

Nochmal Bixby drücken schaltet die Taschenlampe wieder aus
0 Likes
WingNutBN
Pioneer
Optionen

Du hast es doch schon. Wenn man 2x den Powerknopf drück, dafür das Starten der Kamera festgelegt hat, geht die Taschenlampe aus, sobald die Kamera-App startet.

0 Likes