Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Wetter App zeigt falschen autuellen Standort an

(Thema erstellt am: 21-09-2019 09:11 PM)
13891 Anzeigen
newtom
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

seit etwa zwei Tagen zeigt mir das Wetter Widget einen völlig falschen Standort meines Heimatortes an. Und zwar liegt der Ort ca. 6 km von meinem eigentlichen Standort entfernt.

Mein aktueller Standort: Kaldauen (in Siegburg)

Angezeigter aktueller Standort: Braschoß

Fährt man in andere Städte, zeigt er diese Daten wieder korrekt an, zumindest ist mir kein Fehler aufgefallen.

Andere Wetter-Apps und auch maps zeigt meinen Standort immer korrekt an.

Ein löschen der App-Daten hat leider nichts gebracht. Die App ist aktuell.

Gibts da bei Weather Channel im Moment ein Problem? Ich finde Kaldauen nämlich auch nicht auf der Webseite oder in der App, wenn ich manuell danach suche. Vorher zeigte es normal Kaldauen an, jetzt sollte er, wenn der den Ort nicht findet, aber doch zumindest Siegburg anzeigen.

Grüße

Thomas

0 Likes
26 Antworten
Willi58
First Poster
Optionen

Ich habe aus dem Google Play Store die Wetter App "Wetter" installiert.

Hat sehr schöne Wetter Widgets für den Homescreen und ist sehr genau in der Vorhersage.

Grüße ins Forum

Willi

0 Likes
Sara_88
First Poster
Optionen

Hallo. Ich hatte vor ein paar Tagen ein kleines Update auf meinem S10 und seitdem Probleme mit der Stadortwiedergabe der Samsung Wetter App. Habe schon diverses ausprobiert und selbst bei manueller Aktualisierung zeit es entweder gar nichts mehr an oder irgendeinen anderen Standort.  Könnte dies tatsächlich mit dem Update zu tun haben?

In anderen Apps ist die Standortwiedergabe i.O.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Sara_88,

ja, es ist möglich, dass nach dem letzten Update noch Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf deinem Smartphone haften geblieben sind. Diese können bestimmte Funktionen beeinträchtigen. Wenn du also alle Tipps aus dem Thread hier bereits versucht hast, empfehle ich dir einen Werksreset.

JunoK.png
0 Likes
newtom
Pioneer
Optionen

Bei mir zeigt das S10+ immer noch den etwas über 6km entfernten Ort an. the Weather Channel interessiert das leider nicht, hab schon edliche Infos an die geschickt.

0 Likes
Maice74
Explorer
Optionen

Hallo. Ich möchte auch mal etwas zu diesem Thema sagen. Bei mir wird schon seit Monaten Plötzlich der Standort falsch angezeigt. Der Stadtteil ist richtig, allerdings von einer anderen Stadt.

Mehrmaliges melden des falschen Standortes bringt nichts. Keine Reaktion.

Einfach nur traurig sowas. Bieten den Service des meldens an und es kommt keine Antwort.

Es liegt übrigens definitiv an die Wetter App. Bei allen Samsung Handys und Tablets die wir benutzen taucht dieses Problem auf. Und bei Freunden die Samsung Geräte benutzen ebenfalls.

Ärgerlich sowas......😡

0 Likes
sb77
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Die Wetter App zeigt ständig den falschen Standort an. Und nein - ich möchte keine alternative App aus dem Playstore.

Das S20+ ist das schlechteste Handy von Samsung das ich bisher hatte. Dual Sim kann ich nicht mehr nutzen. Viele Apps funktionieren nicht richtig. Ich hätte einfach das S9 behalten sollen. 

0 Likes
lamecker
First Poster
Optionen
Bei meinem S7edge wird der Standort zur Zeit auch falsch angezeigt!!!!!
0 Likes