Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Warum bekomme ich die Meldung: '... keine Optionen verfügbar für „Reparieren“-Support. '

(Thema erstellt am: 03-01-2024 06:51 PM)
1133 Anzeigen
PetJor
Explorer
Optionen

Hallo Samsung Community,

ich habe im Oktober ein "hoffentlich" neues Samsung S20 Ultra 5G gekauft (Amazon Marketplace). Jetzt ist ein Problem mit der Hauptkamera aufgetreten (Autofocus hängt).

Nachdem ich das Handy registriert habe bekomme ich unter "Reparaturwege" leider nur diese Nachricht angezeigt:

"Tut uns leid, es sind an diesem Standort keine Optionen verfügbar für „Reparieren“-Support."
Bin ich da auf einen unseriösen Händler hereingefallen?
Ist das Handy vielleicht gar nicht neu?

Vielen Dank im Voraus

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist kein für Deutschland gebautes Smartphone und damit wäre Dein Problem erklärbar. Meines Wissens kümmert sich der Support in Deutschland auch nicht um solche Geräte. Das ist ein Gerät das für Australien gebaut wurde und wahrscheinlich sogar eine andere Hardware hat als die europäischen Modelle.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ist das für den deutschen Markt zugelassen, bei Amazon gibt es Geräte aus den USA oder England. Mach mal ein Screenshot von der Softwareinformation.
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Zum einen würde ich die IMEI und Seriennummer rausnehmen.
Zum anderen, wo hast du das Handy Registriert?
In deinem Samsung Konto?
Steffie.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Telefon ist doch mehrere Jahre alt auch wenn Du das jetzt erst gekauft hast. Über die Seriennummer wirst Du bei Samsung keinen Garantiesupport mehr erhalten. Da musst Du die oder den Händler telefonisch kontaktieren und den Neukauf über die Rechnung nachweisen.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Poste bitte einmal einen Screenshot von Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, Softwareversion des Diensteanbieters. Dort sollte ganz viel DBT oder EUX stehen.
Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Ein im Oktober 2023 gekauftes S20 Ultra 5G kann nicht "neu" sein. Es dürfte in 2020 auf den Markt gekommen sein. Das Gerät hat bei Samsung keine Garantie mehr. Bei Problemen mit dem Gerät mußt du dich an den Verkäufer wenden. Die gesetzliche Gewährleistung besteht zwischen ihm und dir. Also umgehend beim Verkäufer reklamieren. Im übrigen hätte ich mir ein wahrscheinlich 3 Jahre altes Gerät nicht gekauft.
PetJor
Explorer
Optionen

Eine Rechnung habe ich zum Glück. Aber ob das reicht um eine Garantiereparatur auszulösen?!?

PetJor
Explorer
Optionen

Hier der Screenhot ---->

20240103_195044.jpg

PetJor
Explorer
Optionen

Vielen Dank. Hier die Screenshots --->

20240103_195256.jpg20240103_195303.jpg

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist kein für Deutschland gebautes Smartphone und damit wäre Dein Problem erklärbar. Meines Wissens kümmert sich der Support in Deutschland auch nicht um solche Geräte. Das ist ein Gerät das für Australien gebaut wurde und wahrscheinlich sogar eine andere Hardware hat als die europäischen Modelle.
Barney0w.png