Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S9 Display Probleme (Flackern)

(Thema erstellt am: 12-01-2020 09:20 PM)
57920 Anzeigen
Stapler
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich war mit meinem Samsung S9 bisher super zufrieden, doch seit ca. 1-2 Monaten habe ich immer wieder Probleme mit dem Display. Das Handy ist jetzt gute 1,5 Jahre alt. Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück versetzt, dies hat aber nicht geholfen.

Das Problem tritt nicht während dem laufenden Betrieb ein. Es tritt eigentlich immer nur nachdem ich den Bildschirm an oder aus mache auf. Wenn es mal da ist, kann ich so gut wie nichts mehr machen und muss warten bis der Fehler wieder weg ist. Das Display reagiert dann gar nicht mehr, friert teilweise ein, wobei die Prozesse im Hintergrund noch normal ausgeführt werden.

Manchmal sieht das Problem wie in Bild 1 aus. Da kann ich das Handy dann noch steuern, aber die Farbwiedergabe ist ganz komisch und flackert teilweise. Wenn ich dann noch an der Helligkeit vom Display rumspiele spinnt es komplett!

Das heißt: Drehe ich die Helligkeit entweder auf 100% oder 0% ist es einigermaßen stabil. Alles zwischendrin 0-100% ist komplett instabil und das Display flackert.

Das Handy hatte bisher keine Schäden. Weder Sturzschäden noch Wasserschäden oder sonstiges. Ich kann in diesem Forum leider kein Video des Problems anhängen.

Kann mir jemand helfen und kann was zu meinem Problem sagen?

Oder sollte ich direkt ein Samsung Service Center kontaktieren?

Vielen Dank

Bild 1 - Schlechte Farbwiedergabe, teilweise FlackernBild 1 - Schlechte Farbwiedergabe, teilweise FlackernBild 2 - Nur obiger Streifen funktioniertBild 2 - Nur obiger Streifen funktioniert

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Stapler
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

kurzes update:

ich habe heute mein Handy wieder erhalten.

Es wurde das Display und der Akku ausgetauscht und alles funktioniert wieder einwandfrei!

Die Samsung Service Plaza sind echt super! Gestern Abend habe ich das Handy abgegeben und meinen Fehler beschrieben.  Und heute nachmittag durfte ich es schon abholen.

Genaueres zum Fehler habe ich leider nicht erfahren.

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten
Stapler
Journeyman
Optionen

Hallo,

die adaptive Helligkeit habe ich deaktiviert genau wegen diesem Problem. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Dadurch ist das Handy besser bedienbar. Nicht gut, aber besser als mit adaptiver Helligkeit...

Mit der apadtiven Helligkeit ging so gut wie gar nichts, da es immer in dem Bereich 0-100% geschwankt hat und somit das Display ständig Probleme gemacht hat.

Der Sensor funktioniert soweit ganz gut. Halte ich das Handy ins Licht, ging auch die Helligkeit normal hoch.

Aber trotzdem glaube ich, der Sensor ist nicht ganz unschuldig. Ich habe das Gefühl immer wenn ich das Handy aus einer dunklen Umgebung (bspw. Hosentasche) heraushole und anmache, tritt das Problem häufiger auf. Aber ob das wirklich so ist, kann ich nicht genau sagen...

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Stapler 

Was passiert im sicheren Modus?

Handy mal ausschalten. 

Drücke und halte den roten Ausschaltbutton. 

Jetzt erscheint ein grüner Button. 

Klick mal drauf. 

Was passiert jetzt?

0 Likes
Stapler
Journeyman
Optionen

Hallo @Rostock98,

danke für den Tipp.

Leider geht es aber genauso weiter im abgesicherten Modus.

Was ich noch sagen kann:

Wann der Fehler besonders häufig auftritt ist, wenn ich das Handy benutze, dann das Display ausschalte (oder es von allein ausschalte) und direkt wieder anschalte.

Da ist dann meist der ganze Bildschirm schwarz und nur oben hab ich einen kleinen, leuchtenden Streifen.

Sieht mir alles sehr nach Hardware defekt aus 😕

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Stapler ,

Okay dann denke ich auch mal das wäre besser es überprüfen zu lassen. Entweder startest du mal bei Samsung Tutor App eine Fernwartung oder tatsächlich gleich was du oben schon erwähnt hattest, Handy im Customer überprüfen lassen. 

Dankeschön für Deine Antwort und viel Glück  !

Eigentlich hast du ja schon alles probiert, hatte gedacht, da wäre eine App irgendwie Schuld. 

Eine kurze Frage?

Hast du schon Android 10 bekommen?

Vielleicht würde es dann bissle besser werden.

0 Likes
Stapler
Journeyman
Optionen

Morgen Rockstock98,

ich hab noch Android 9.

Viel Hoffnung, dass Android 10 mir bei diesem Problem helfen würde, habe ich allerdings nicht 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, da ist dein Display wohl kaputt.
Ich empfehle dir einen "Samsung CUSTOMER Service Plaza" zu besuchen und es dort reparieren zu lassen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du denn dein Smartphone bereits überprüfen lassen, @Stapler? Gibt es hier vielleicht schon etwas Neues?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Stapler
Journeyman
Optionen

Hallo AlwinS,

da ich ziemlich auf mein Handy angewiesen bin, musste ich mir erstmal einen Ersatz besorgen.

Ich schau, dass ich die Tage mal zur Überprüfung geben kann!

Grüße

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Halte uns gern auf dem Laufenden, @Stapler 

JunoK.png
0 Likes