am 23-01-2022 05:03 PM
Hallo, meine Frau hat sich bei Backmarket ein S10+ gekauft - soweit alles gut. Unser Problem, sie hat WLAN, aber kein Internet. Unser Router ist eine FRITZ!Box 7569 MQ - auf dem letzten Aktualisierungsstand. Alle anderen Geräte iPhone, iPad, Hp Notebook haben dieses Problem nicht. Ich schaffe es nicht das Problem zu beseitigen, könnt ihr helfen?
danke Jörg
am 23-01-2022 05:07 PM
FRITZ!Box 7590 mq
am 23-01-2022 06:14 PM
am 23-01-2022 06:28 PM
Das habe ich bereits gemacht - danke
am 23-01-2022 06:30 PM
schwer zu sagen, woran das Problem liegt. Sind alle Netzdienste betroffen (eMail, Internet, Telefonie, Stores)? Funktioniert Internet im Mobilen Netz? Versuche:
* Sind im Router alle Geräte zugelassen (siehe die entsprechende Einstellungen im Router-Konfigurationsprogramm)? Wird in den Routereinstellungen (in der Geräteübersicht) das Smartphone angezeigt? Ist der Zugang zum Router-Konfigurationsprogramm auch über die die Smartphone-Einstellungen > WLAN > Dein Netzwerk / Zahnkranz > Verwalten des Routers möglich?
* Was sagt der Test: Members-App > Hilfe holen > Diagnose > WLAN ?
* Hilft es, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen? -> Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden!
* Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen - allerdings muss dann das Smartphone wieder neu eingerichtet werden.
* kostenfreier Remote-Service -> https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/
Dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden. Der Remote-Service kann über Members > Hilfe holen (ganz unten) > Schnelle Hilfe > Remote-Service aufgerufen werden. Ein Samsung-Mitarbeiter schaut dann in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache oder hat weitere Empfehlungen. Halte dazu die Smartphone-Daten sowie die Zugangsdaten zum Router bereit.
* Wipe Cache Partion:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe), Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) und die Bixby-Taste so lange drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Reste von der bisherigen Version werden entfernt. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
Vielleicht liegt das Problem nochmal woanders - aber vielleicht gibt es noch weitere Tipps aus dem Forum.
am 23-01-2022 06:42 PM
am 23-01-2022 06:51 PM
Smartphone-Einstellungen > WLAN > Dein Netzwerk / Zahnkranz > Verwalten des Routers möglich?
Ich sehe auf dem Smartphone nicht den aktuellen Router FRITZ!Box nicht , sondern tp link, woher der auf immer kommt. Wie bekomme ich den aktuellen Router ?
23-01-2022 07:00 PM - bearbeitet 23-01-2022 07:02 PM
tp-link? Da scheint mir ein Repeater zu sein. Wird Dir unter Einstellungen > Verbindungen > WLAN (sollte aktiviert sein) Dein Routernetzwerk angezeigt, evtl unter Verfügbare Netze? Dann tippe darauf und gebe das Router-PW ein. Dann sollte es als Aktuelles Netzwerk angezeigt werden.
am 23-01-2022 07:04 PM
Ich sehe meinen Aktuellen Router FRITZ!Box 7590 hier überhaupt nicht
am 23-01-2022 07:10 PM
Und der Netzwerkname = WLAN-Name (nicht die Routerbezeichnung)? Netzwerkname und Routerpassport = WLA-Schlüssel sollte dem Gerät beigefügt sein (vielleicht Rückseite/Unterseite). Den WLAN-Name solltest Du auch irgendwo auf den anderen Geräten in den WLAN-Einstellungen finden (evtl. iPhone).