Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 12 Sperrbildschirm Widgets

(Thema erstellt am: 23-01-2022 05:06 PM)
4312 Anzeigen
Stoni69
Journeyman
Optionen
Nach dem Update auf Android 12 und dem Januar Sicherheitspatch läßt sich Spotify nicht mehr über den Sperrbildschirm bedienen, außer man aktiviert das Musik Widget in den Einstellungen des Sperrbildschirms. Spotify hatte aber bisher sein eigenes Widget auf dem Sperrbildschirm angezeigt, ohne das man das Musik Widget in den Einstellungen für den Sperrbildschirm aktivieren mußte. Das Problem mit dem Anzeigen der Widgets auf dem Sperrbildschirm besteht auch mit anderen Apps.

Samsung Galaxy S10 Android 12 DBT
0 Likes
10 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann sein, dass Spotify noch nicht für A12 optimiert wurde. So geht es zumindest noch relativ vielen Apps
Nakatan.png
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
@Stoni69
Ist diese Option aktiv?IMG_20220123_193619.jpg
Stoni69
Journeyman
Optionen
Ja, alles ist aktiviert
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Womöglich ist Spotify wirklich noch nicht an Android 12 angepasst und es fehlt deswegen dieses Widget. Da kann ich aber nichts zu sagen, ich habe keine Erfahrungen mit Android 12.

Mal bei allen dreien nachgesehen ob diese Option aktiv ist?Screenshot_20220123-204346_Settings.jpg
Stoni69
Journeyman
Optionen
Jo, alles an. Das Widget von Poweramp wird auch nicht angezeigt.
Entweder sind die Apps tatsächlich noch nicht an Android 12 angepasst oder Android 12 blockiert die Widgets der Apps.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Tja, ich wüsste auch nicht weiter. Dann noch viel Erfolg.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin

Hast Du mal probiert, die App zu de- und erneut zu installieren?
Wäre es dann besser?

Du musst mal bei der App weiter tiefer schauen.
Das Bild hier mit den Einstellungen, da gehe jeweils linke Seite mal drauf, quasi auf das linke Feld neben dem An und Ausschaltbutton tippen.
Es ploppt ein Fenster auf, was genau ist dort erlaubt?

Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Widgets.

Was wäre da erlaubt?
0 Likes
Stoni69
Journeyman
Optionen
Moin, eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Welches Bild und welche Option meist du? Aber nicht das von meinem 1. Post? Das haben wir nämlich schon durch.
0 Likes