Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S10 startet ständig neu

(Thema erstellt am: 13-12-2020 01:05 PM)
7232 Anzeigen
Julia1071
Explorer
Optionen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem S10:

Sobald ich es anschalte, fährt das Handy immer wieder von selbst neu hoch... das heißt, es startet ganz normal, ich kann es dann ca. 2 Sekunden benutzen, dann bleibt das Bild stehen und es startet wieder von neu. Das Ganze wiederholt sich dann solange, bis entweder der Akku leer ist, oder ich das Gerät ausschalte/herunterfahre.

Ich habe es mittlerweile geschafft, das Handy in den sicheren Modus umzustellen, aber auch hier tritt das Problem auf... es liegt also wahrscheinlich eher nicht an einer Drittanbieter-App.

Hat von Euch jemand einen Rat, was ich noch tun könnte?

Vielen Dank schonmal! LG

0 Likes
29 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Julia1071 

SD Karte mit am Bord?

Kann SIM Karte oder SD Karte eventuell sein. 

Probiere mal, 

Einstellungen. Allgemeine Verwaltung. 

Zurücksetzen. 

Setze nur Deine Einstellungen mal zurück?

Sag mal, hast Du irgendwelche Antiviren Programme mit dabei? MC Affee oder ähnliches?

Clean Master irgendwie solche Programme?

Wenn ja, dann müssen diese unbedingt deinstalliert werden. 

0 Likes
Julia1071
Explorer
Optionen

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort!

SD-Karte und SIM Karte sind schon raus... ich versuche mal die Einstellungen zurückzusetzen, aber wahrscheinlich werde ich nicht so weit kommen, wenn das Gerät alle 2 Sekunden wieder neu startet 😞

Eigentlich habe ich gar keine solcher Programme installiert... hatte ja noch nie Probleme mit dem Gerät eigentlich...

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Software Update zusammenhängen könnte, das eventuell abgebrochen ist während der Installation, da ich nur noch sehr wenig Akku hatte, bevor die geplante Installation in der Nacht gestartet wäre

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Versuch doch einmal das Smartphone an den PC anzuschließen und dann zu starten. Wenn das funktioniert kannst Du dann ja über Smart Switch die Installation reparieren lassen.

Barney0w.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Julia1071 

Oh ja, das wäre tatsächlich möglich. 

Du musst unbedingt mal dieses Wipe Cache Partition ausführen. 

GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Versuche doch mal ein Hardreset
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Eine Option wäre ein Wipe-Cache, wenn der nichts bringt Wipe-Data(Komplett zurücksetzen) über das Recovery-Menü, dazu:

Handy ausschalten 》Handy starten, indem du Lauter-Taste, Bixby-Taste und Powertaste gleichzeitig gedrückt hälst 》im Recovery-Menü dann Wipe-Cache oder Wipe-Data

Wipe-Cache: Löscht nur Daten aus dem System Zwischenspeicher und keine Apps, das also zuerst versuchen

Wipe-Data: Setzt das Handy auf Werkseinstellungen zurück und löscht somit alles (wäre der letzte Ausweg)

Im Recovery-Menü navigierst du mittels Lauter/Leiser-Taste nach oben/unten und bestätigst mit einem Klick auf die Power-Taste
ZeroTwo.png
Julia1071
Explorer
Optionen

Klappt leider nicht 😞

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast Du denn die anderen Vorschläge schon durchgeführt, das Wipe Cache muss häufig nach Updates durchgeführt werden wenn das Smartphone danach irgendwie klemmt.

Barney0w.png
0 Likes
Julia1071
Explorer
Optionen

Was passiert, wenn ich auf Reboot System gehe?

0 Likes