Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S10 + Dual Sim: Nach Update auf Android 11 kommt bei Anruf Pop-up um SIM Karte manuell auszuwählen

(Thema erstellt am: 03-02-2021 02:42 PM)
3301 Anzeigen
switty
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe heute auf Android 11 aktualisiert und ich verwende 2 Sim Karten. Da ich viel unterwegs bin und nicht am Handy rumfummeln will, habe ich eine Dual-Sim App (Dual Sim Selector) installiert, die automatisch die korrekte Simkarte pro Kontakt auswählt. Leider hat nämlich Samsung keine vernünftige Lösung, pro Kontakt die zu wählende SIM Karte vorab festzulegen. Total bescheuert, aber mit der App geht das ganz gut. Soweit so gut.

Situation:

Sim 1: Arbeits-SIM (Primär SIM)

Sim2: Privat-SIM

Problem/Beispiel:

Ich habe Herrn XYZ bisher immer über meine Privat-SIM angerufen. Drücke ich nun auf das Hörer Symbol, kommt seit dem Update ein Popup in dem ich manuell die SIM Karte auswählen muss, weil der Anruf bisher nicht über die Primär SIM (Arbeit) erfolgte. Erst danach kommt meine Dual-Sim App die die SIM Kartenfestlegung pro Kontakt steuert, was dann natürlich keinen Sinn mehr hat.

Frage:

Wie bekomme ich dieses nervige Popup weg, welches mit "Auswahl der Rückruf-SIM-Karte" betitelt ist? Gibt es irgendwo eine Menüoption, dieses Feature abzuschalten? Das Telefon ist so für mich echt nicht mehr brauchbar, weil ich dann dauernd mit dem Auto unterwegs bin und nun auf dem Display rumdrücken muss um beim Freisprechen einen Anruf über meine private SIM zu tätigen. Oder ich hab das Telefon im Kofferraum und komme gar nicht dran.

Grüße

switty

Screenshot_20210203-144135_Call.jpg

0 Likes
7 Antworten
AmelieBrandes
Journeyman
Optionen
anscheinend ist das Update echt Schrott! Bei mir funktioniert smartview überhaupt nicht mehr... hoffe die beheben diese Fehler schnellstmöglich 🙄
0 Likes
switty
First Poster
Optionen

Ich sehe gerade, dass ich jetzt seit dem Update im Kontakt die SIM Karte festlegen kann... puhh, dann ist das ja zum Glück keine komplette Katastrophe.... und es gibt bei der Rufnummerneingabe jetzt einen kleinen Button wo ich die Sim Karte auswählen kann...

0 Likes
lecramh
Voyager
Optionen
Wenn du es mit einem Chromecast nutzt, durch Android 11 wurde Smart View etwas eingeschränkt kann auch auf der Samsungseite nachgelesen werden.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/neuerungen-one-ui-3/
0 Likes
lecramh
Voyager
Optionen
Wurde dein Problem dann schon selbst gelöst?
0 Likes
AmelieBrandes
Journeyman
Optionen
oh vielen vielen dank!!!!! Kein Mitarbeiter konnte mir DAS sagen!!!??? Man man man....
0 Likes
wcbuerste
Journeyman
Optionen
Das will man doch nicht für 500 Kontakte machen?
0 Likes
Members_p4IML28
First Poster
Optionen

Hallo samsung nach update auf android 12 der gleiche müll,seit einem jahr keine lösung ,nächste Telefon wird nicht Samsung sein.

0 Likes