Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Android 11 nachholen

(Thema erstellt am: 09-01-2022 01:02 PM)
2139 Anzeigen
Adrian65
First Poster
Optionen

Moin!

Ich habe heute mein S10 auf Android 12 updaten können. In dem Zuge fiel meiner Frau auf, dass ihr typgleiches Handy noch auf Version 10 steht. Über die Einstellungen / Software-Update / Herunterladen und installieren gibt es kein aktuelle Updatemöglichkeit, weder auf V 11 noch V 12 (Aktuell installierte Version sei "G973FXXS9DTI8 / G973FOXM9DTIC / G973FXXS9DTI8").

Gibt es eine Möglichkeit, das Update noch manuell nachzuholen?

0 Likes
9 Antworten
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht wäre es möglich über Samsung Smart Switch am PC auf die neuste Version zu aktualisieren, da über Smart Switch die gesamte Firmware aktualisiert wird und nicht nur das nötige wie über OTAs.
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Das Handy mal über USB-Kabel am PC anschließen und über Smart Switch Software ein Update suchen und installieren wenn dort eins verfügbar ist.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Kann es sein, dass es sich bei deiner Frau nicht um ein deutsches Gerät handelt?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sieht für mich auch ein wenig danach aus.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schließe mich meinen Vorrednern an. Könte es sein , dass es sich um eine UK Version handelt?

Schau mal in die Tipps von @Gaschi78.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/wo-finde-ich-den-csc-code/td-p/3599393Screenshot_20220109-133448_Samsung Internet_15399_1641731688.jpg
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Das spielt keine große Rolle bei den neueren Galaxy Geräte mehr, da Samsung das multilingual "CSC" (OXM) bei alle neuen Geräten einsetzt. Selbst wenn du ein Samsung Gerät aus dem Ausland kaufst wird es automatisch auf DBT gesetzt solange es sich hier um ein Brandingfreies Gerät handelt.
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Das aktuelle für BTU angebotene Firmware ist derzeit bei G973FXXSEFUL1/G973FOXMEFUJ4/G973FXXSEFUJ2 (Android 11)
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann sein, gilt aber nicht beim S10
Nakatan.png
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Da muss ich leider widersprechen, das gilt seit der S9er serie 😉
0 Likes