Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S20 Pluss Akku Laufzeit schlecht

(Thema erstellt am: 28-02-2024 09:31 PM)
129 Anzeigen
The-Player1401
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Mein Galaxy S20 Plus ist jetzt 4 Jahre alt und bin sehr zufrieden  damit. Leider ist mir seit Januar aufgefallen das die Akkulaufzeit stark nachgelassen hat. 

Mit normaler Benutzung hält der Akku nicht von 7 Uhr bis 18 Uhr durch. Und wenn der Akku seine 15% erreicht hat geht es extrem schnell abwärts i  erhalten 30 min idt das Handy aus.

Ich habe daraufhin einen originalen Akku einbauen lassen und gehofft das dieses Problem am alter des Akku lag. Leider war dies ein Trugschluss.

Kann jemand mit dazu Erfahrungen geben was zu machen ist das die Akkulaufzeit wieder so ist wie früher? Ich habe das Gefühl das die Updates schuld sind?

Lg

0 Likes
12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mir stellt sich die Frage ob es zwingend der Akku war. Nach einer Betriebszeit von 4 Jahren wird da auch viel Müll in Form von Datenresten vorhanden sein. Bei vielen läuft auch viel im Hintergrund mit. Ansonsten Akku Kalibrieren und danach erst einmal laufen lassen bis sich alles Eingespielt hat.
0 Likes
The-Player1401
Apprentice
Optionen
Also die Cache im Boot Menü habe ich bereits geleert. Wenn es sonst noch Tipps zur Bereinigung gibt , bin ich ganz Ohr.

Kalibrierung führe ich aufjedenfall durch
0 Likes
The-Player1401
Apprentice
Optionen
Zusätzlich hab ich dem.support mal geschrieben, aber über direkte Erfahrungen bin ich auch sehr interessiert
0 Likes