Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9 led view cover - keine Benachrichtigungen

(Thema erstellt am: 18-11-2018 10:34 AM)
24042 Anzeigen
Heike248
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen

Ich habe die Einstellungen für das LED Cover am meinem Samung S9 alle eingerichtet. 

Es zeigt aber nur die Uhrzeit an aber wenn ich eine Benachrichtigung erhalten habe für Email oder Whatsapp wird diese obwohl eingerichtet nicht angezeigt. 

Aber es sollte doch auch wenn ich den Anschaltbutton drücke erst die Uhrzeit kommen und anschließend auch die Benachrichtigung. So muss ich immer aufklappen um zu sehen ob was eingefangen ist. Das nervt 😞

Danke für Eure Hilfe

Gruß Heike 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
TienEms
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich weiß nicht, ob es noch relevant ist. Ich hatte genau das gleiche Problem und nach langem hin und her und suchen, habe ich den "Einstellungsfehler" gefunden. 

Bei meinem Samsung S9 gehe ich: 

EINSTELLUNGEN --> Gerätesicherheit --> Andere Sicherheitseinstellungen (bei mir ganz unten)  --> Zugriff auf Benachrichtigungen (das Vorletzte)  und dort den LED-Symboleditor einschalten 

Ich hoffe ich konnte euch eventuell helfen. 

MfG 

TienEms

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @Heike248,

aber du kommst schon bei deinen Apps in die Anwendung "LED-Symbol-Editor" oder kannst Einstellungen vornehmen unter "Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Zubehör"? Sprich: Das Cover wird erkannt?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Heike248
First Poster
Optionen

Hallo @AinoB

Ja ich komme da rein. Auch habe ich einer email und Whatsapp ein Symbol zugewiesen. Aber nichts wird erkannt. 

Aber geht ein externer Anruf ein sehe ich es auf dem Cover ebenso das Batterie laden oder wenn die Batterie zu Ende  geht. Das Cover wird also erkannt. Nur muss etwas mit dem Symboeditor bzw den Zuweisungen nicht stimmen. Aber richtig habe ich es gemacht. 

Gruß Heike 

0 Likes
Heike248
First Poster
Optionen

Screenshot_20181119-140233_LED icon editor.jpg

Muss man woanders noch etwas zuweisen? Berechtigung Benachrichtigung anzuzeigen hat die App

0 Likes
Heike248
First Poster
Optionen

Screenshot_20181119-141208_Settings.jpg

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Das sieht eigentlich alles gut aus. :thinking-face:

Dann lass am besten mal unseren Remote-Service einen Blick auf alles werfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
TienEms
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich weiß nicht, ob es noch relevant ist. Ich hatte genau das gleiche Problem und nach langem hin und her und suchen, habe ich den "Einstellungsfehler" gefunden. 

Bei meinem Samsung S9 gehe ich: 

EINSTELLUNGEN --> Gerätesicherheit --> Andere Sicherheitseinstellungen (bei mir ganz unten)  --> Zugriff auf Benachrichtigungen (das Vorletzte)  und dort den LED-Symboleditor einschalten 

Ich hoffe ich konnte euch eventuell helfen. 

MfG 

TienEms

AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @TienEms,

toll, dass du uns deine Lösung mitgeteilt hast. Ich habe dies auch gleich mal als Lösung oben angepinnt, um so anderen Usern zu helfen. 

Liebe Grüße
AinoB
0 Likes
Volli1967
Explorer
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem bei mir hat geholfen das ich von den LED Systemapps den Cache und die Daten gelöscht habe.Danach konnte ich die Benachrichtigungen wieder einrichten und nutzen.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Volli1967,

vielen lieben Dank, dass du uns deinen Lösungsansatz hier mitgeteilt hast. :smiling-face:

0 Likes