am 28-11-2021 02:40 AM
Hallo,
ich habe jetzt plötzlich auch dieses Displayflackern was hier im Forum bereits unter dem Thema "S9 Display Probleme (Flackern)" beschrieben wurde und sich scheinbar aktuell häuft.
Als Lösung wurde hier der Displaytausch genannt, was nach der Garantie einem wirtschaftlichen Totalschaden entspicht.
Wie kann es sein das man über "Always on" an dem Fehler vorbei kommt und dann alles normal funktioniert? Es kann sich hier doch garnicht um einen Hardwaredefekt handeln, es liegt doch irgendwo ein Fehler in der Software.
Da ich das Handy eigentlich noch mindesten ein Jahr nutzen wollte, wäre es interessant ob sich seitens Samsung irgend jemand damit befasst?
Wie sieht es denn rechtlich aus wenn nach der Garantiezeit durch ein Update das Handy unbrauchbar wird? Hat man da als Kunde irgendwelche Ansprüche?
Ich hoffe ihr habt Antworten für mich.
28-11-2021 07:04 AM - bearbeitet 28-11-2021 07:05 AM
am 28-11-2021 07:12 AM
am 28-11-2021 11:08 AM
Hallo, ich kann mir schon denken was mir der Kundendienst zu meinen Problemen mit meinem über 3 Jahre alten Handy sagt, wo ich dann wieder beim Totalschaden bin.
Ich habe auch zunächst an den Akku gedacht und diesen tauschen lassen. Dies hat das Problem aber nicht beseitigt.
An einem Hardwaredefekt durch einen anderen Weg des Entsperrens vorbei zu kommen erscheint mir nicht logisch und plausibel (es funktioniert plötzlich ALLES wieder wenn ich über den Always on Screen gehe inkl. adaptiver Helligkeit). Und das sogar wenn ich während des Fehlers in den Always on wechsel. Der Bildschirm glüht dann noch kurz rötlich und schaltet nach ner Sekunde auf "heile Modus" um.
Gibt es eine Möglichkeit das letzte Update zurückzurollen? Ich würde das gerne testen. Laut Tel-Info ist mein Kernel von Mitte Oktober, ziemlich genau zu der Zeit als die Probleme losgingen.
Ich bin von diesem Handy sehr enttäuscht! Es wurde wie ein rohes Ei behandelt und ist das erste überhaupt in einer langen Reihe von Galaxys das aufgrund eines "internen Fehlers" ausfällt.
Sehr ärgerlich, da das Handy ja offensichtlich noch super funktioniert.
am 28-11-2021 11:43 AM
am 28-11-2021 01:11 PM
am 30-11-2021 11:12 PM
am 30-11-2021 11:19 PM
am 30-11-2021 11:22 PM
am 01-12-2021 05:18 AM