Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display flackert S21 Ultra

(Thema erstellt am: 12-09-2022 07:28 AM)
2507 Anzeigen
DavidYi
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

Folgendes Problem mit dem S21 Ultra.

Mein Display flackert durchgehend und hört nur dann auf zu flackern wenn ich eine durchgehende Bewegung auf dem Display ausübe.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Habe schon alles versucht was ich an Lösungen gefunden habe, außer das zurücksetzen vom Handy, das möchte ich vermeiden da ich nicht wieder alles neu drauf machen möchte.

Hoffe das man mir hier helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen David 
12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Beim Zurücksetzen des Handys hast Du nicht wieder Alles drauf, es wird in den Auslieferungszustand versetzt und Du kannst wie am ersten Tag mit oder ohne Sicherung das Telefon neu aufsetzen
0 Likes
chemiker62
MegaStar
Optionen
Eine Wipe Cache Partition könnte auch helfen.
0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

Hi,

was spricht gegen einen Werksreset? Erstelle vorher eine Sicherung. Mit dieser kannst du nach dem Werksreset alles auf einmal wiederherstellen.
Das dauert nicht lang und du kannst dann im Werkszustand testen, ob das Problem noch immer besteht. Besteht das Problem dann weiterhin, dürfte es sich um einen Hardwarefehler handeln. Ist der Fehler weg, war es ein Softwareproblem. Sollte der Fehler nach einspielen des Backups wieder kommen, liegt es an irgendeiner App, welche installiert wurde.

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
0 Likes
Frankb1988
Journeyman
Optionen

Hi, hast du die aktuellste Firmware schon heruntergeladen?

0 Likes
DavidYi
Apprentice
Optionen
Ja, leider ohne Erfolg.
0 Likes
Frankb1988
Journeyman
Optionen

Wurde das Display vor kurzem getauscht?

0 Likes
DavidYi
Apprentice
Optionen
Das Handy ist gerade mal 10 Monate alt und ist so gut wie neu vom Zustand.
0 Likes
Frankb1988
Journeyman
Optionen

Was vielleicht noch helfen kann ist, wenn du die adaptive Helligkeit deaktivierst. Oder das Problem wird durch eine  App verursacht, in diesem Fall mal das Handy im sicheren Modus starten.

0 Likes
DavidYi
Apprentice
Optionen
Hab das Handy auch mal im sicheren Modus gestartet, an einer App kann es also auch nicht liegen.

Einstellungen habe ich auch mal zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Welche Sicherungs App oder Program für das Handy ist den zu empfehlen?
Gibt es eine die das Handy wieder exakt so wiederhergestellt wie es davor war, wenn ich es zurücksetze?
0 Likes