Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hi, mal meine Meinung zum Galaxy s21 ultra nach 2 jahren in Benutzung

(Thema erstellt am: 29-06-2023 02:25 PM)
684 Anzeigen
by_Ventralix
Apprentice
Optionen
Vor ab, ich bin total unzufrieden seit dem ich dieses Handy haben. Mit meinem alten S10 hatte ich nie solche enormen Probleme.

Erst hat es damit angefangen das Handy ist aus geringer Höhe (20cm) gefallen und das Display ist sofort gerissen. Mein ehemaliges S10 ist mir aus über 1m Höhe Gefallen und es ist nichts passiert. 
Ein paar Wochen später versauert die Kamera bei dem 1-3fach Zoom und fokussiert einfach nicht(nach eine kräftigen Schütteltour geht es aber wieder). Was offensichtlich ein Softwarefehler ist, wie in vielen Foren schon geschrieben, der einfach von Samsung wegignoriert wurde.
Und heute fängt das Display einfach aus dem nichts an ab der Hälfe zu flackern, aber nur bei etwas längerer, Beispielsweise Videos Gucken, bei Benutzung so bald man damit arbeitet ist es weg.

War schon lange nicht mehr so unzufrieden mit einem Handy, wie mit diesem Gerät. Hätte für ein 1500€ echt ein etwas robusters und Fehler unanfälligers Geräte gewünscht. 
0 Likes
13 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Will ja nicht gemein klingen, aber die ganzen Probleme können auftreten, wenn ein Handy auf den Boden fällt. Da kann dann Samsung nur wenig für.

Manchmal hat man auch einfach Pech und das Handy geht bei einem kleinen Sturz kaputt. Da kannst du dir 10x das selbe Handy holen und die aus selber Höhe fallen lassen. Jedes wird anders auf dem Boden aufkommen. Dem entsprechend sind die Schäden dann auch unterschiedlich: von gar keinen Schaden bis hin zu Display- und Rückseitenbruch kann alles drin sein.
Nakatan.png
by_Ventralix
Apprentice
Optionen
Ja, aber das mit der Kamera kam ja erst danach und es stand ganz oft, das sowas ja von der Software kam. Das Display hab ich auch tauschen lassen mit einem originalen Ersatzteil.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★
Optionen
Ja kann ja sein aber letztlich hatte dein Handy einen Sturzschade. Der kann auch nachträglich sich noch in Teilen der Hardware zeigen.
Beim Display ist es aber natürlich ärgerlich, dass das ausgetauschte Display jetzt auch Probleme macht.
Nakatan.png
nik2306
Mastermind
Optionen
Mir ist kein softwarefehler bekannt, der sich durch schütteln des Geräts beheben lässt. 🤔
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn der Focus hängt und du es durch schütteln beheben konntest, dann ist es zu 1000% kein Softwaredefekt. der Focus kann mal bauartbedingt hängen aber das lässt sich mit einem klapps aus die Seite meist sofort beheben. und an deinem Display bist du ja offensichtlich selbst schuld.
Gaschi78.png
by_Ventralix
Apprentice
Optionen
Ja, auch bei einem Originalteil was nach ca. 1 jahr aus dem nichts so ein defekt bekommt?
0 Likes
by_Ventralix
Apprentice
Optionen
Jedoch hängt der Fokus nicht nur manchmal, der hängt immer wenn ich die Kamera benutzen will.
0 Likes
by_Ventralix
Apprentice
Optionen
Hab das auch nur gelesen das es ein Softwarefehler sein soll.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das kann auch ein Folgeschaden deiner Unachtsamkeit sein
Gaschi78.png