Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Hitze Probleme

(Thema erstellt am: 28-07-2021 09:12 PM)
4668 Anzeigen
LUZIFER666
Pioneer
Optionen
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden brauch.. kommt das nächste Problem. Mein Handy wird ständig so heiß das viele Funktionen nichtmehr Funktionen. Z.b. 2-3 Fotos mit langer Belichtungszeit oder auch Videos in UHD 60 für ca. 5 Minuten und schon geht Automatisch die Kamera aus und es kommt eine Warnung das das Handy zu heiß ist. Oder Spiele spielen/ Filme gucken und gleichzeitig aufladen.. auch da wird es so extrem heiß das es aufhört zu laden und die Meldung kommt, dass das Laden angehalten wird aufgrund der Hitze. Das Handy ist bei den genannten Punkten dann auch so extrem heiß im oberen das man echt seine Finger dort wegnehmen muss.. ebenfalls verliert es sogar noch Akku wenn ich YouTube gucke und gleichzeitig lade.
was ist nur los mit der 21er Serie? Habt ihr irgendwelche Tipps? Im Energiesparmodus wird es nicht so heiß.. aber ich kann es ja nicht dauerhaft in dem Modus laufen lassen.. kann ich schon.. sollte das Ding aber auch anders können...
Bin mittlerweile echt so enttäuscht.. und das bei so einem Preis. Mein vorheriges mi10tpro hat fast 1000 Euro weniger gekostet und der Akku hielt anderthalb Tage und es wurde nichtmal unter vollster Benutzung heiß.. 
Springe zur Lösung
18 Antworten
LUZIFER666
Pioneer
Optionen
Natürlich regt man sich da auf wenn man 1400 Euro auf'n Tisch legt und innerhalb so kurzer Zeit immer mehr Dinge auffallen, die man so von anderen Herstellern nie kannte. Wäre dir natürlich egal.

Natürlich hat niemand anderes Probleme. Desshalb findet man in der Suche und bei Google allgemein genau über diese Probleme soviel? Auch hab ich gerade nen Freund angerufen der einen O2 Shop besitzt. Auch dieser hat mir bestätigt daß er mir wegen den genannten Problemen eher dazu rät das Telefon komplett abzugeben. Aber ich bin der einzige der die Probleme hat.
Das ist auch der Grund warum ich dir einfach nur sage das ich es nicht einschicke, denn das ist kein Fehler oder nen Defekt. Aber, du weißt es natürlich besser ☝️

Ja, weil es neu ist und die Chance das es kaputt ist.. sehr gering ist. Und wenn man dazu sich noch etwas beliest und einen das auffällt.. dann wird das einschicken nicht viel bringen

Ich hab eher gedacht das jemand da ne Lösung für hätte oder vllt. Infos das dagegen irgendwas per Update kommt 🤦🏻 Man man man..

Das Thema ist mir hier mit dir auch zu dämlich. Mach dir noch nen schönen Abend und hau rein.
0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Ganz ehrlich, ich werde aus dir 0 schlau.
Ja klar, ich würd mich ebenso aufregen wenn es mir passieren würde, trotzdem habe ich dieses Problem NICHT!! SORRY...
Und ich weiß es nicht besser, aber ich kenne die Norm, was du aber nicht kennst oder willst.
Du heizt dich selber mit negativen Videos + Kommentaren in Google über das S21Ultra auf, um dich dann hier über das S21Ultra beschweren zu können???
Du willst es also nicht einschicken, nur darauf aufmerksam machen, und dich durch andere evtl gleiche Probleme bestätigen zu lassen....
WhatEva, na denn viel Glück!!!
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich habe auch ein S21 und kann so eine Erwärmung selbst bei hoher Belastung und gleichzeitiger Ladung nicht erkennen. Also doch eher ein Einzelfall, am besten wie schon erwähnt den Samsung Support kontaktieren.
andy1954
Legend
Optionen
Mein S21 Ultra ist selbst beim der ersten Einrichtung des Gerätes nicht übermäßig warm geworden. Der Akku wird per Superschnellladen von 15 auf 100 % in knapp 60 Minuten aufgeladen. In dieser Zeit wird das Gerät nach Möglichkeit nicht verwendet. Warm wird dabei nur das Ladegerät. Ich komme mit dem vollgeladenen Akku je nach Nutzung des Gerätes 22 bis 30 Stunden aus. Spiele oder Videos werden von mir nicht eingesetzt. Ich würde dem Ratschlag von KastjelBLN folgen und Kontakt mit Samsung aufnehmen. Eventuell hat der Akku ein Problem.
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @LUZIFER666 ,

eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones zwar nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. So warm, dass du das Gerät kaum anfassen kannst, sollte es im Normalbetrieb aber nicht werden. Bitte nutze das Smartphone daher nicht weiter und melde dich über das Formular "Lob & Kritik" mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei unseren Kollegen vom Support. Beschreibe in den Formular auch noch einmal kurz den Sachverhalt. Die Kollegen werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und die weiteren Schritte besprechen. 

FabianD.jpg
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @isi1101 ,

wie ich oben bereits angemerkt habe, ist eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte es nicht ungewöhnlich warm werden. 

Deiner Schilderung kann ich nicht entnehmen, dass das Gerät so warm wird, dass du es kaum anfassen kannst. Daher empfehle ich dir, dass du dich mal bei den Kollegen vom telefonischen Support meldest. Im persönlichem Gespräch können sie dir Rückfragen stellen und so feststellen, ob dein Smartphone von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden sollte. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

FabianD.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe so das Gefühl das alle neueren Exynos Prozessoren alle ein Hitzeprobleme haben😔. Es ist schade aber ich hoffe es bessert sich in der Zukunft.
0 Likes
LUZIFER666
Pioneer
Optionen
Ich hatte jetzt bei der Hotline angerufen und auch die Werte mit denen zusammen geprüft. Es liegt daran das mein Bildschirm immer so 5-6 Stunden an ist ( was leider nicht gerade viel ist...sonst war er in einer Ladung um die 14 Stunden angeschaltet ...beim Handy davor, was ebenfalls erst vor kurzem veröffentlicht wurde und 1000 Euro weniger gekostet hat 🙄 ) und z.b. Videos gucken auf UHD das Handy wohl sehr strapaziert. Auch sollte ich die Einstellungen von wqhd+ auf fhd+ ändern. Und das always on Display deaktivieren. Jetzt ist es natürlich leicht besser. Laut denen liegt kein Defekt vor. Ich bin wohl zu oft am Handy. Finde ich schon für sonen Preis nicht entsprechend. Bin ich von vorigen Handys nicht gewöhnt. Schade. Bin sonst nämlich echt zufrieden mit dem Ultra.
0 Likes
SvEnKo1980
Voyager
Optionen
Also ich bin heute im wqhd Modus mit Google Maps im Abways on gefahren und hatte das Handy die ganze Zeit am Strom und das ganze über mehrere Stunden und hatte keine einziges Hitze Problem. Mein s21 ultra schafft auch locker bis zu 20 Std Display Zeit mit einer Akku ladung. Ich würde das Telefon gegen ein neues tauschen.
0 Likes