Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S21 Ultra bleibt nach smart switch downgrade im "Odin Download Modus" hängen

(Thema erstellt am: 18-10-2021 12:16 AM)
8079 Anzeigen
Zeq
Explorer
Optionen
Guten Abend,
ich hatte bis Gestern die Android 12 Beta auf meinem s21 Ultra genutzt und war soweit auch zufrieden. Da mit der Beta aber ein paar wichtige Apps nicht liefen, entschied ich mich das ganze rückgängig zu machen und wieder auf die offizielle Android 11 Version zu downgraden. Also kurz das Beta Programm verlassen und per Smart Switch neu aufgesetzt. Da das runterladen der Firmware schon gefühlte 6 Stunden gedauert hat, lag das Telefon unbeobachtet auf dem Tisch.

Der letzte Stand ist nun, dass das Telefon keine Verbindung mehr mit Smart Switch herstellen kann (usb Treiber wurde bereits neu installiert) und sich das Telefon im "Download Modus" befindet (Türkiser Hintergrund unten rechts Strichcode).

image
Smart Switch wenn das Telefon per USB verbunden ist

image

ODIN MODE (SVB Fail)! 
CUSTOM BOOT 
VBMETA G998BXXS3AUHD, 42598884R

Ich kann absolut nichts mehr machen. Wenn ich Vol down + Power gedrückt halte, startet er zwar neu aber ich lande sofort wieder bei diesem screen. Und wird wie gesagt auch nicht mehr von Smart Switch erkannt. 

Vorschläge? Hoffe ihr könnt helfen. 
Springe zur Lösung
29 Antworten
Legend157
Voyager
Optionen
Was zum Geier ist Zewa? 🤣 🤣
Schonwieder eine neue Beta? 🤣
Fülle mich grad wieder wie ein 15 Jähriger. Bist du Freiberuflich als Clown tätig? 🤣 🤣 🤣

Mal was anders. Kannst du auch mal was zum Thema beitragen, oder gibst du generell nur heiße Luft von dir ohne Sinn und Verstand? 😁
0 Likes
BigBoss78
Voyager
Optionen
Ja bin doch beim Thema, ich schweife nicht ab. Ich antworte dir doch ordnungsgemäß.
Zewa=Taschentuch/Tücher.

15 Jähriger? Ach ich glaub das ist schon lang her, bei mir zumindest.

Heiße Luft? Du verstehst den Ernst der Lage nicht, von dir kam nur sinnlose heiße Luft.

Was un Gottes Namen haben deine beiden Kommentare dem Ersteller gebracht?

Ließ es nochmal und dann reden wir nochmal über die Sinn und Verstand Ansprache.

Achso als SC kannst dich hier bestimmt bewerben, man wird dich mit Sicherheit nehmen. 🤣🤣🤣🤣
0 Likes
Legend157
Voyager
Optionen
Wie Schade. Doch nur heiße Luft die da kommt. Du hattest deine Chance.
Vielleicht hast du beim nächsten mal mehr Glück.
Und keine Sorge, ich werde dich drauf hinweisen wenn du wieder daneben liegst. 😉
Bleib sauber.
BigBoss78
Voyager
Optionen
Ja mach das, vielleicht trägst du dann auch mal was sinnvolles bei, bei dem du jemanden hilfst.

MS hat noch Jobs anzubieten, falls Interesse besteht ich Vermittler dich gern. 😁
0 Likes
Legend157
Voyager
Optionen
Den anderen gebe ich gerne Tipps. Aber dir werd ich mit sinvollen zeug helfen, wie gewünscht. 😜
BigBoss78
Voyager
Optionen
Mir brauchst nicht helfen, da ich mein Kram selbst lösen kann.
Aber ab und zu ein sinnloses Kommentar von dir das nehm ich, soll ja nicht langweilig für dich deinen unnützen Tipps werden.
Immer hau raus wenn du was aufm Herzen hast. 😆😆
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
@BigBoss78 @Legend157
Uiiiiuiiiu, ihr habt ja hier eine ordentliche Auseinandersetzung auf die Beine gestellt.🥴 Vielleicht macht ihr das nächste Date über die Funktion "Direktnachricht" aus?! Ich bin mir nämlich sicher, @Zeq hilft eure Flirterei wenig weiter... Vielen lieben Dank ihr beiden!🤗
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ich habe jetzt versucht zu verstehen, was eure Kommentare zu dem Beitrag beiträgt. Eigtl. Überhaupt nichts. Diskutiert das bitte in Zukunft in privaten Nachrichten aus. Euren Disput will keiner lesen. Ist ein gut gemeinter Rat. Ich spreche da aus Erfahrung.

P.S. Man muss ihn nicht darauf hinweisen, dass er selber schuld ist und "Misst" installiert. Außerdem ist der Vergleich zwischen Microsoft und Samsung nicht Vergleichbar. Das eine ist mehr PC und Samsung mehr smartphone Software. Ich kann auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
0 Likes
Cyronix
Navigator
Optionen
Hat bei mir geklappt. Bin wd auf a11
0 Likes
Zeq
Explorer
Optionen
Wie versprochen hier kurzes Update:

18.10.21 Telefon per UPS zum Reparatur-Center nach Polen verschickt.
25.10.21 Telefon wurde einem Techniker zugewiesen.
26.10.21 Telefon wurde vom Techniker komplett neu geflasht.
28.10.21 Telefon ist wieder voll funktionsfähig bei mir eingetroffen.

Wie versprochen wurde mir das ganze innerhalb der Gewährleistung kostenfrei repariert.

Das ist jetzt bereits das zweite mal, dass ich diesen Service von Samsung nutze. In meinen Augen lief alles bestens und kann es getrost weiterempfehlen. Danke!