Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S21 Ultra bleibt nach smart switch downgrade im "Odin Download Modus" hängen

(Thema erstellt am: 18-10-2021 12:16 AM)
8074 Anzeigen
Zeq
Explorer
Optionen
Guten Abend,
ich hatte bis Gestern die Android 12 Beta auf meinem s21 Ultra genutzt und war soweit auch zufrieden. Da mit der Beta aber ein paar wichtige Apps nicht liefen, entschied ich mich das ganze rückgängig zu machen und wieder auf die offizielle Android 11 Version zu downgraden. Also kurz das Beta Programm verlassen und per Smart Switch neu aufgesetzt. Da das runterladen der Firmware schon gefühlte 6 Stunden gedauert hat, lag das Telefon unbeobachtet auf dem Tisch.

Der letzte Stand ist nun, dass das Telefon keine Verbindung mehr mit Smart Switch herstellen kann (usb Treiber wurde bereits neu installiert) und sich das Telefon im "Download Modus" befindet (Türkiser Hintergrund unten rechts Strichcode).

image
Smart Switch wenn das Telefon per USB verbunden ist

image

ODIN MODE (SVB Fail)! 
CUSTOM BOOT 
VBMETA G998BXXS3AUHD, 42598884R

Ich kann absolut nichts mehr machen. Wenn ich Vol down + Power gedrückt halte, startet er zwar neu aber ich lande sofort wieder bei diesem screen. Und wird wie gesagt auch nicht mehr von Smart Switch erkannt. 

Vorschläge? Hoffe ihr könnt helfen. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Ach, herzlichen Glückwunsch, Sie haben ebenfalls einen Ticket zum Samsung Customer Service Plaza gewonnen.

Da wird vom Samsung Service die Software komplett neuaufgespielt.
Von der Beta auf Android 11 scheint bei niemandem funktioniert zu haben.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Ach, herzlichen Glückwunsch, Sie haben ebenfalls einen Ticket zum Samsung Customer Service Plaza gewonnen.

Da wird vom Samsung Service die Software komplett neuaufgespielt.
Von der Beta auf Android 11 scheint bei niemandem funktioniert zu haben.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Zeq
Explorer
Optionen
Wie darf ich das verstehen? Habe im Netz nichts dazu gefunden...
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Schau mal hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/s21-ultra-5g-betriebssystem/td-p/4157992

Du müsstest das Handy bei Samsung einschicken damit die Software gescheit Aufgespielt wird, was SmartSwitch ja anscheinend nicht schafft.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Zeq
Explorer
Optionen
Verstehe ich das jetzt richtig, dass mein Vollaufgeladenes Telefon jetzt ein paar Stunden mit diesem Bild ausharren muss bis der Akku leer ist? Das riecht ja schon nach einem Burn in.

Fällt das unter die Gewährleistung / Garantie?
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Das Handy lässt sich auch mit dem Download Modus abschalten.
Ob das unter Garantie fällt kann ich allerdings nicht sagen aber ich denke schon.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich weiss nicht wie aktuell das noch ist, aber Samsung hat zum Start von Beta 2 extra vermerkt, dass man vorübergehend kein Downgrade machen kann.
Weiss aber wie gesagt nicht ob das nur für den Start von Beta 2 galt oder ob das die ganze Zeit solange man Beta 2 installiert hat, gilt.
Nakatan.png
Legend157
Voyager
Optionen
Wer Misst installiert , muss mit sowas leben können. Herzlichen Glückwunsch, - und viel Erfolg mit dem Samsung Support.
itsme007
Big Cheese
Optionen
"Wer Misst installiert , muss mit sowas leben können."
Du bist ja ein ganz Lieber. @Zeq hat die neue Software auf eigene Gefahr getestet, um schon vor dem offiziellen A12 Release Fehler zu beheben, damit du eine gescheite Software auf dein Gerät laden kannst und dir genau das nicht passiert. Nur noch nette Menschen hier. Is schon echt traurig. 😞
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
@Legend157
Was für ein völlig nutzloses Kommentar. Damit ist bestimmt dem User geholfen. 🤦