Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra 5G Hardware Defekt

(Thema erstellt am: 05-09-2022 03:42 PM)
1240 Anzeigen
Members_fGLfkMg
Journeyman
Optionen

Moin Community,

ich hab ein Problem mit meinem S21 Ultra 5G. Das Smartphone ließ sich plötzlich nicht mehr verwenden, obwohl es eine Minute vorher noch einwandfrei lief und einen Akkustand von ca. 60% hatte.. Ich habe mehrfach versucht einen Softreset durchzuführen, dies war aber erfolglos und es gab kein Feedback (weder visuell, noch haptisch). Somit vermute ich das ein Hardware-Defekt (z.B. Mainboard) vorliegt.

Ich hab noch Garantie und könnte das Smartphone einschicken, ich hab aber Angst, dass die Hardware/das Smartphone stumpf getauscht wird, ohne eine Reparatur zu versuchen, somit wären natürlich alle Daten weg und das fände ich sehr unschön.. Was sagt ihr? Gibt es einen Weg, dass die Daten erhalten bleiben können? Der Support hat mir diesbezüglich leider noch keine Antwort geschickt..

LG

Luca

17 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Die Daten sind sowieso beim Einschicken des Gerätes weg, da dort das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen wird.Screenshot_20220905_155958_28166_1662386398.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du schon mal vom Samsung Express Repair Bus gehört ?
Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Gerät innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür.
Guckst du hier:
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/Screenshot_20220905_155448_Samsung Internet_1942_1662386088.jpg
Members_fGLfkMg
Journeyman
Optionen

Das finde ich echt unverständlich.. Ich sehe keinen Grund dafür..

0 Likes
Members_fGLfkMg
Journeyman
Optionen

Ja, nur leider bin ich nicht im Gebiet..

Members_fGLfkMg_0-1662386467187.png

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Spätestens wenn Bauteile getauscht werden müssen und die Software neu aufgespielt werden muss, gibt's einen Grund. Ansonsten bleibt dir nur noch ein Service Plaza als Alternative, wenn der Bus nicht verfügbar ist
Members_fGLfkMg
Journeyman
Optionen

Gibt es dort denn realistischere Chancen? Oder darf ich mir da dann vor Ort anhören, dass die den Flash sowieso plätten? 😅

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Keine Ahnung, zumindest hast du dort direkt Menschen sitzen, mit denen du darüber sprechen kannst.
Members_fGLfkMg
Journeyman
Optionen

Das wären halt ehm 300km, die man fahren würde.

Hat vllt schonmal jemand Erfahrung in einem ähnlichen Fall mit einem Service Plaza machen dürfen?

0 Likes
Rauti73
MegaStar
Optionen
Backup ? Über Google und Samsung switch ...dann musst du sie nur aufs neue Handy drauf spielen ...und andere daten auf den PC ziehen ! 🤔👍Grüße Rauti 😊
0 Likes