am 15-01-2024 11:53 AM
Hallo Community,
mehrfach wurde nun hier das Thema von vielen unterschiedlichen Usern angegangen. Immer mit der gleichen Aussage Samsung wisse nichts von dem Problem. Mir scheint das hier ein systematisches Vertuschen von einem eklatanten Qualitätsproblem zu sein.
Die NFC Verbindung funktionierte bei allen Familienmitgliedern einwandfrei, bis zu einer gewissen Zeit, danach ging das einfach nicht mehr. Bei allen Telefonen, nicht zur selben Zeit , aber nach und nach. Es ist etwas heller ausgegraut und schaltet immer wieder aus und ein und das ganze Non Stop.
Es bleibt aber nicht an und funktioniert somit nicht.
Es kann doch nicht sein, das hier zig Threads eröffnet werden, quer durch alle Modellreihen, mit dem immer selben Problem und Samsung keine Lösungsmöglichkeit dazu anbietet.
Das große Problem auf Anwenderseite ist, das Samsung nur anbietet das Gerät zu reparieren. Die wenigsten haben aber ein Ersatzgerät oder können und wollen auf Ihre Daten verzichten und alles neu aufsetzen.
Ich benutze das Gerät betrieblich und Samsung müsste mir ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen und zwar VORAB.
Nur so kann ich meinen Betrieb weiter führen. Hier ist seitens Samsung kein entgegenkommen, Hauptsache das Gerät wird verkauft.
Ich habe sämtliche arbeiten durchgeführt, Reset , Hardreset. Neuinstalliert, alles ohne Wirkung.
Meiner Meinung nach liegt da ein Hardware Defekt vor, Samsung weiß das und sitzt es aus, weil die wenigsten Ihr Gerät zurückschicken können.
Ein ziemlich schäbiges Verhalten. Für die Zukunft wird es eine andere Handymarke werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-01-2024 05:39 PM
Jetzt will mir ein 🐒 Marketing und Wirtschaft erklären. Super.
Wie gesagt, ich führe mein eigenes Unternehmen und das läuft gut, nur die Ausstattung ist bescheiden, deswegen wird Samsung und das obwohl Garantiezeit, aussortiert.
15-01-2024 11:59 AM - bearbeitet 15-01-2024 12:00 PM
am 15-01-2024 12:08 PM
Meine Tochter hat vor kurzem auch ihr Gerät getauscht , noch bevor das ganze richtig abgeklärt war kam von Apple ein Ersatzgerät. Ich kann mit Apple nichts anfangen, aber Service können Sie besser.
Und zum Thema Support, ich war bei diesen Pfeifen nun gefühlt 100 Stunden in irgendwelchen Warteschleifen und von einem wurde ich zum nächsten verwiesen. Es gibt dieses Problem angeblich nicht, komisch nur das man alleine hier mit einer Suche 20 verschiedene Threads findet mit eben diesem Problem.
am 15-01-2024 12:10 PM
Das einzige was die können ist Stupide Ihre Listen abarbeiten.
App , Stopp erzwingen, cache leeren.
Softreset , Hardreset , einschicken... blabla
15-01-2024 01:22 PM - bearbeitet 15-01-2024 05:03 PM
am 15-01-2024 05:02 PM
Ich hab nun nur einen link rausgesucht. Schildert genau mein Problem.
Und alleine in diesem thread melden sich 10 leute mit dem gleichen Problem..
Also ist das alles bockmist was du geschrieben hast, das ist ein glasklares Samsung Qualitätsproblem. Wie gesagt, das kam bei allen Handys die meine Familie aus dem Hause Samsung hat früher oder später.
Und zu guter letzt nochmal der Hinweis, meine Tochter hat noch vor dem einsenden des beschädigten IPhones ein Ersatzgerät bekommen. Nein, nicht von einem Provider, sondern von Apple.
Und ich habe ein neues Gerät bei Samsung gekauft, nicht bei einem Provider, sondern bei Samsung.
Dann erwarte ich auch nicht von einem Provider Ersatz, sondern von Samsung.
Ich habe eine eigene Firma, neulich ein neues Fahrzeug zum Fuhrpark dazu bekommen, da waren Mängel vorhanden. Ich habe von Mercedes einen Ersatz Wagen bekommen, da ich das Auto bei Mercedes in gekauft habe und nicht über die unseriösen Zwischenhändler mit ihren irreb Aufschlägen.
Sorry für die vielleicht pampig klingende Antwort, aber ich habe das Gefühl, das aus einer klaren message von mir was anderes gemacht werden soll.
am 15-01-2024 05:05 PM
15-01-2024 05:06 PM - bearbeitet 15-01-2024 05:33 PM
am 15-01-2024 05:11 PM
Ich kann den link öffnen.
am 15-01-2024 05:39 PM
Jetzt will mir ein 🐒 Marketing und Wirtschaft erklären. Super.
Wie gesagt, ich führe mein eigenes Unternehmen und das läuft gut, nur die Ausstattung ist bescheiden, deswegen wird Samsung und das obwohl Garantiezeit, aussortiert.