Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm eingebrannt

(Thema erstellt am: 14-01-2024 09:17 PM)
848 Anzeigen
flora181
First Poster
Optionen
Hi habe das Problem das bei meinem s21FE die Uhr und die Akkuanzeige in den Bildschirm eingebrannt ist.
Auch das Plus von TikTok ist zu Sehen.
Meine Frage wäre jetzt ob ich etwas dagegen tun kann oder ob ich dann das Display tauschen muss?
18 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da kommst Du um einen Tausch des Displays nicht drumherum.
Barney0w.png
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Bei nem S21 FE das Display tauschen? 🤣
Ich würde über ein neues Handy nachdenken oder es halt so weiter benutzen.
nik2306
Legend
Optionen
Tiktok eingebrannt? Habe ich das neulich schon mal gelesen? 🤔
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
jap.... da ging es um den 'hohen Konsum' von TikTok und der Helligkeitseinstellung vom Display.

Hallo flora181,

Das Problem durch TikTok ist bekannt. Vermutlich ist die Bildschirmhelligkeit einfach zu hoch.
- Hast du das manuell geregelt oder auch die
- adaptive Helligkeit aktiviert?

Gruss Andi

PS.: schaue mal hier...
https://www.clevertronic.de/blog/eingebrannte-displays-bildrueckstaende-co#4
Pscl2k03
Apprentice
Optionen
Man kann auch mit ein eingebranntes Display leben wenns nicht stört. Mein s7 ist seit 2 Jahren ganz eingebrannt und nutze es noch als "Spiel" Handy.
nik2306
Legend
Optionen
Ach jaaa, stimmt, das wars. Danke dir ✌🏻
Bowlstar
Troubleshooter
Optionen
Woran könnte das liegen? Ich habe auch ein S21FE und da ist alles in Ordnung. Ich habe schon gelesen das es am Android 14 Update lieg da anscheinend der Displayschutz nicht funktioniert.
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Nein.... Das ein Bild einbrennt, hat mit der Tatsache zu tun, das ein monotones Bild mit starken hell/dunkel-Kontrasten bei konstant zu hoher Bildschirmhelligkeit zu lange angezeigt wird.

Beispiel: Txxxxk läuft über Stunden täglich nebenher, ohne Bildschirmtimeout und maximale Helligkeit. Am besten neben dem Büro Monitor 😂
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Nachtrag:
anfangs hieß es bei Android 14, die sogenannte "Pixel Verschiebung" wäre entfernt worden. Das bezog sich aber nur auf die Kopfzeile (Uhr/Symbole/Netzstärke). Da wurde aber auch schon öfters hier geschrieben: das kommt wieder und in der kurzen Zeit "ohne" kann nichts passieren.